Handball

VfL Gummersbach trennt sich von Kurtagic

Hasanefendic übernimmt interimsweise

VfL Gummersbach trennt sich von Kurtagic

Nicht mehr Trainer vom VfL Gummersbach: Emir Kurtagic.

Nicht mehr Trainer vom VfL Gummersbach: Emir Kurtagic. imago

Hasanefendic übernahm bereits das Vormittagstraining am Sonntag. "Ich bin enttäuscht, dass wir nicht wie geplant mit Emir Kurtagic die Saison abschließen. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Sead einen charismatischen Handballfachmann gefunden haben, der im Moment genau der Richtige ist", sagte der Beiratsvorsitzende Götz Timmerbeil. Dirk Beuchler, der bis Juni vertraglich im Schuldienst gebunden ist, soll dann wie geplant ab Juli 2017 seine Arbeit aufnehmen. Geschäftsführer Frank Flatten ergänzte: "Die Lösung der Interimszeit ist eindeutig und alternativlos. Ich stand immer mit Sead im Dialog bei seinen Aufenthalten in Gummersbach, er genießt mein volles Vertrauen und stellt sich dankenswerterweise der Herausforderung in Gummersbach."

Hasanefendic trainierte den VfL von 2008 bis Dezember 2011 und holte mit ihm den EHF-Pokal 2009 sowie den Europapokal der Pokalsieger 2010 und 2011. "Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, hier zu helfen", erklärte er. "Es ist schade, dass es zu einer solchen Situation in dieser Saison gekommen ist, aber die Bundesliga ist ein hartes Geschäft." Gummersbach liegt nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt auf Rang 13.

las

Handball-Bundesliga (HBL) - 24. Spieltag
mehr Infos
Handball-Bundesliga (HBL) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Flensburg-Handewitt SG Flensburg-Handewitt
42
2
THW Kiel THW Kiel
40
3
Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen
39
VfL Gummersbach - Vereinsdaten
VfL Gummersbach
mehr Infos