Handball

Kiel verliert bei Wisla Plock

Dritte Niederlage in Champions League

Kiel verliert bei Wisla Plock

Konnte die Niederlage mit seinen sechs Toren nicht verhindern: Kiels Marko Vujin.

Konnte die Niederlage mit seinen sechs Toren nicht verhindern: Kiels Marko Vujin. imago

THW-Coach Alfred Gislason setzte mit Marko Vujin und Steffen Weinhold auf zwei Linkshänder im Rückraum. Den erhofften Effekt hatte diese Maßnahme aber nicht, da zu viele freie Gelegenheiten ungenutzt blieben. So drückten Rodrigo Corrales im Tor der Gastgeber und der Kieler Schlussmann Niklas Landin der Partie ihren Stempel auf.

Dem THW nutzte nach dem Seitenwechsel auch die jetzt offensiver agierende Deckung und der Einsatz des siebten Feldspielers nur wenig. Nach acht torlosen Kieler Minuten lag Plock mit 20:17 (49.) vorn. In einer überaus hektischen Schlussphase sicherten sich die Polen einen glücklichen Sieg.

Handball Champions League - Vorrunde, 5. Spieltag
mehr Infos
Handball Champions League - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
10
2
Paris Saint-Germain Handball Paris Saint-Germain Handball
8
3
THW Kiel THW Kiel
6

Am Sonntag (15.00 Uhr) treffen die "Zebras" in der Bundesliga auf die SG Flensburg-Handewitt. Mit den beiden folgenden Begegnungen in der Champions League duellieren sich die beiden Nordrivalen drei Mal innerhalb von nur elf Tagen.

dpa