Handball

HBL-Splitter: Ferreira für Kiel, Sjöstrand nach Minden

Herbst vom HSV zum HCE

HBL-Splitter: Ferreira für Kiel, Sjöstrand nach Minden

Linksaußen für GWD: Charlie Sjöstrand.

Linksaußen für GWD: Charlie Sjöstrand. imago

Ferreira wurde nach einem Probetraining unter Vertrag genommen. Der 21 Jahre alte Kreisläufer erhält in Kiel einen Einjahresvertrag plus Option auf zwei weitere Spielzeiten. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. "Rogerio bringt unglaubliche körperliche Voraussetzungen mit und ist vielleicht das größte Talent auf seiner Position", sagte THW-Trainer Alfred Gislason über den 2,04 m großen Ferreira.

Absteiger HC Erlangen verstärkt sich ebenfalls weiter und holt sich Rechtsaußen Kevin Herbst vom bisherigen Ligarivalen HSV Hamburg . Der 21 Jahre alte Linkshänder unterzeichnete bei den Mittelfranken einen Einjahresvertrag. Herbst soll sich mit Nationalspieler Ole Rahmel die Position teilen und zum Wiederaufstieg beitragen. Erlangen hatte jüngst schon mit dem Transfer des tschechischen Nationalspielers Pavel Horak vom Spitzenklub Füchse Berlin aufhorchen lassen.

THW Kiel - Vereinsdaten
THW Kiel
mehr Infos
Handball Sport Verein Hamburg - Vereinsdaten
Handball Sport Verein Hamburg

Gründungsdatum

01.01.1999

Vereinsfarben

blau, weiß, rot

mehr Infos
HC Erlangen - Vereinsdaten
HC Erlangen
mehr Infos
TSV GWD Minden - Vereinsdaten
TSV GWD Minden
mehr Infos

Sjöstrand kommt aus Schweden

Absteiger GWD Minden hat die Linksaußenposition neu besetzt. Charlie Sjöstrand wird ab Juli das Trikot der Grün-Weißen tragen. Sein Vertrag gilt für zwei Jahre und ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Der 28-Jährige kommt von schwedischen Erstligisten Redbergslids IK. Er beerbt Aljoscha Schmidt und Yves Kunkel, die den Verein beide verlassen haben.

aho