Handball

Rudolph bestätigt: Rost kommt zum HSV!

Hamburg: Unterschrift fehlt noch

Rudolph bestätigt: Rost kommt zum HSV!

Soll sich künftig um die Belange des HSV Hamburg kümmern: Frank Rost.

Soll sich künftig um die Belange des HSV Hamburg kümmern: Frank Rost. imago

"Wenn so eine Persönlichkeit bei Gesprächen mit am Tisch sitzt, macht das schon etwas aus", erhofft sich Rudolph einen Mehrwert vom Namen Rost für den HSV. Der langjährige HSV-Schlussmann soll sich um Sponsoring und Marketing kümmern. Das Wissen dazu hat er, da er BWL und Management studiert hat - außerdem entstamme er einer Handball-Familie. Beide Eltern waren DDR-Auswahlspieler. Vater Peter wurde Olympiasieger (1980), Mutter Christina holte Olympia-Silber (1976) und -Bronze (1980).

Rudolph äußerste sich auch zur künftigen Chef-Etage der Hamburger. "Zwei Leute sollen Geschäftsführer sein. Ich möchte das nicht mehr machen. Frank Rost und Christoph Wendt sollen eng zusammenarbeiten. Ich bleibe Präsident", so Rudolph.