Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.03.2012, 20:47

Wende im Klimovets-Urteil

Wetzlar bekommt die Punkte zurück

Die HSG Wetzlar bekommt nun doch die Punkte aus dem Spiel gegen Frisch Auf Göppingen (26:25) zugesprochen. Eine entsprechende Meldung auf der Internetseite des Vereins bestätigte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem SID am Freitagabend. Die Hessen hatten die Punkte zunächst am Grünen Tisch verloren, da für Ex-Nationalspieler Andrej Klimovets keine gültige Spielberechtigung vorlag.

- Anzeige -
Andrej Klimovets gegen den Göppinger Pavel Horak
Einsatz mit Folgen: Andrej Klimovets, hier gegen den Göppinger Pavel Horak, bleibt bis Saisonende gesperrt.
© imago Zoomansicht

"Wir werden nicht in Revision gehen", sagte Bohmann nach dem Urteil des Sportgerichts in Frankfurt. Kreisläufer Klimovets bleibt dennoch bis zum Saisonende gesperrt. Der vereinslose Weltmeister von 2007 hatte sich vor seiner Einigung mit Wetzlar beim Oberligisten TSG Hassloch fit gehalten und war dort laut HBL seit dem 7. September 2011 offiziell spielberechtigt. Eine Abmeldung des Spielers bei der TSG war nicht erfolgt.

Daran trug allerdings der Klub aus Wetzlar keine Schuld, so das Sportgericht in seinem Urteil. "Ob nun ein Drittbeteiligter noch ein Einspruchsrecht hat, kann ich nicht sagen", sagte Bohmann. Nächste Instanz wäre das Bundessportgericht.

Die HSG, die dank der Entscheidung einige Plätze in der Tabelle nach oben klettert, tritt am Sonntag (17.30 Uhr) bei HBW Balingen-Weilstetten an.

09.03.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO Skispringen
 
09:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Kuban Krasnodar
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 EURO Snooker
 
- Anzeige -

- Anzeige -