Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.01.2012, 15:46

Rechtsaußen verlässt Zebras nach Saisonende

Wetzlar schnappt sich Reichmann

Die HSG Wetzlar lässt es personell weiter krachen. Nach den Nationalspielern Jens Tiedtke (Großwallstadt) und Michael Müller (Rhein-Neckar Löwen) hat das Team von der Lahn mit Tobias Reichmann vom THW Kiel den dritten großen Fisch an Land gezogen. Der talentierte Rechtsaußen wird sich den Mittelhessen ebenfalls ab der kommenden Saison anschließen.

- Anzeige -
Tobias Reichmann
Will in Wetzlar hoch hinaus: Tobias Reichmann vom THW Kiel.
© imago Zoomansicht

Reichmann unterschrieb bei Wetzlar einen Vertrag bis 2014. "Heute sagen zu können, dass Tobias Reichmann ab der kommenden Saison das grünweiße HSG-Trikot trägt, macht uns sehr stolz", so Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann. "Tobias hatte massenhaft interessante Angebote aus der Bundesliga. Dass er sich letztlich für uns entschieden hat, zeigt einmal mehr, dass Wetzlar eine interessante Adresse für aufstrebende deutsche Talente ist."

Reichmann durfte auch schon einmal bei der Nationalmannschaft reinschnuppern, beim Spiel gegen die HBL-Allstars im Febraur 2011 war er mit dabei. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Wetzlar", so Reichmann, der bei den Zebras jedoch nicht regelmäßig zum Zug kam. "Jetzt möchte ich einen weiteren Schritt nach vorne machen und Stammspieler in der stärksten Liga der Welt werden."

Reichmann soll den Platz von Peter Jungwirth einnehmen, dessen Vertrag nicht verlängert wird. Mit den Kielern wurde Reichmann Deutscher Meister, Champions-League- und Pokalsieger. Insgesamt bestritt der 23-jährige bislang 65 Erstliga-Spiele (90 Tore).

12.01.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
13:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 EURO Radsport
 
14:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
14:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -