Handball

Haaß bleibt Erlangen treu

Kapitän verlängert bis 2020

Haaß bleibt Erlangen treu

Wichtige Stütze des HC: Michael Haaß, der hier Anlauf zum Wurf nimmt.

Wichtige Stütze des HC: Michael Haaß, der hier Anlauf zum Wurf nimmt. imago

Der 34-jährige Haaß, der im Sommer 2016 vom SC Magdeburg zu den Franken gewechselt war, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich genau so wie meine Familie in Erlangen sehr wohl. Ich denke, dass wir mit dieser Mannschaft noch sehr viel erreichen können und wir den Verein weiter in der ersten Liga etablieren werden. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen Teil zu diesen Zielen beitragen darf."

Selke über Haaß: "Wichtiger Eckpfeiler"

Auch René Selke zeigt sich zufrieden, dass der Mittelmann weiterhin das Trikot des HC tragen wird. "Michael ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Teams, der in der Vergangenheit als Kapitän in erfolgreichen wie auch schwierigen Situationen immer vorneweg gegangen ist. Er hat eine sehr professionelle Einstellung und ist ein großes Vorbild für unsere junge Truppe."

Zum Thema

Der Geschäftsführer weiter: "Wir freuen uns, dass wir mit Michael einen Spieler weiterhin an uns binden konnten, der sich nicht nur mit dem Verein sondern auch mit der ganzen Region identifiziert und das auch lebt", so Selke.

Die Erlanger konnten sich zuletzt auch dank vier Haaß-Toren mit einem 27:26 gegen Leipzig ein Polster auf die Abstiegsplätze schafften.

jch