Handball

Handball-Bundesliga: Huhnstock-Nachfolger: Torhüter Gorazd Skof kommt zum HC Erlangen

Bundesligist verpflichtet Torhüter

Huhnstock-Nachfolger: Skof kommt nach Erlangen

Hält ab der kommenden Saison die Bälle für Erlangen: Torhüter Gorazd Skof.

Hält ab der kommenden Saison die Bälle für Erlangen: Torhüter Gorazd Skof. imago

Der Weggang von Mario Huhnstock zum Drittligisten Dresden war schon seit längerer Zeit bekannt. Nun steht fest, wer ab der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Katsigiannis im HCE-Tor stehen wird. Slowene Skof war bislang Teamkollege des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Uwe Gensheimer bei PSG.

Der 39-Jährige, 2004 EM-Zweiter mit den Slowenen, absolvierte in der laufenden Saison 42 Pflichtspiele für Paris und hat mit einer starken 33,46 Prozent-Quote an gehaltenen Bällen einen sehr großen Anteil am Erfolg des Topklubs. Der Meister führt auch aktuell die Tabelle in Frankreich an und erreichte am Samstag das Viertelfinale der Champions League.

"Dass ein Spieler solchen Formates sich für den HC Erlangen entscheidet, zeigt, welch guten Ruf der HC nicht nur in Deutschland, sondern inzwischen auch europaweit genießt", sagte René Selke, Geschäftsführer des HC. Skof meinte: "Es war schon immer ein Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen."

aho/sid