Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Blaise
Nachname: Matuidi
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 09.04.1987
Größe: 175
Gewicht (kg): 70
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 62 für Frankreich
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
Fontenay sous Bois
01.07.1998 - 30.06.2001
CO Vincennois
01.07.2001 - 30.06.2004
US Creteil
01.07.2004 - 30.06.2007
ES Troyes AC
01.07.2007 - 30.06.2011
AS St. Etienne
25.07.2011 - 16.08.2017
Paris St. Germain
17.08.2017 - 30.06.2018
Juventus Turin
Ligaspiele: 14

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2014

Spieler-Statistik 2014

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 5/5 2,90 1 0/0 0 1 0 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:0 (1:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
2 A 5:2 (3:0) 2,0 1 - - 1 - - - - -
 
3 A 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - 67. - - -
 
4 H 2:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - 1
 
5 H 0:1 (0:1) 2,5 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Fix: Juve schnappt sich Schnäppchen Matuidi
Etwas erstaunlich ist das schon: Juventus Turin greift beim finanzkräftigen französischen Vertreter Paris Saint-Germain zu und holt sich mit Blaise Matuidi einen absoluten Kracher, der allerdings nur 15 bis 20 Millionen Euro kostet. Schon im vergangenen Sommer hatte Juve Interesse am 30-Jährigen gezeigt. Der Spieler war in den ersten drei Pflichtspielen der Pariser in dieser Saison nicht in die Anfangsformation berufen worden. Am Sonntag kam er beim Neymar-Debüt in Guingamp für drei Minuten zum Zug. Matuidi war 2011 von Troyes zu PSG gewechselt, gewann dort vier Meistertitel und feierte je drei Pokal- wie Ligapokalsiege und spielt seit 2010 für die A-Nationalmannschaft Frankreichs (58 Länderspiele). 2015 war er Frankreichs Fußballer des Jahres. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Matuidi kurz vor Wechsel von PSG zu Juve
Juventus Turin steht nach Medienberichten kurz vor der Verpflichtugn von Mittelfeldspieler Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain. Der Franzose soll laut Corriere dello Sport 15 Millionen Euro Ablöse kosten. Schon im vergangenen Sommer hatte Juve Interesse an Matuidi gezeigt. Der Spieler war in den ersten drei Pflichtspielen der Pariser in dieser Saison nicht in die Anfangsformation berufen worden. Am Sonntag kam er beim Neymar-Debüt in Guingamp für drei Minuten zum Zug. Matuidi war 2011 von Troyes zu PSG gewechselt, gewann dort vier Meistertitel und feierte je drei Pokal- wie Ligapokalsiege und spielt seit 2010 für die A-Nationalmannschaft Frankreichs. 2015 war er Frankreichs Fußballer des Jahres. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Buffon:
Erstmals seit vier Jahren wird die Supercoppa wieder in Italien ausgetragen: Am Sonntagabend ab 20.45 Uhr messen sich dabei Meister und Pokalsieger Juventus und der in der Coppa Italia unterlegene Finalist Lazio Rom. Austragungsort ist das Stadio Olimpico in der "Ewigen Stadt". Die Vorbereitung lief derweil für die Alte Dame nicht allzu gut - doch davon möchte Kapitän Gigi Buffon nichts wissen. Bei Turin ist außerdem die Freude groß: Erstmals wird eine neue Nummer 10 im Juve-Dress auflaufen. ... [weiter]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:55 SDTV scooore!
 
03:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
03:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SDTV Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine