Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

PortugalPortugal - Vereinsnews

CR7 gegen RL9: Duell der Superstürmer
Im ersten Viertelfinale der EM zwischen Polen und Portugal heute Abend kommt es auch zum Showdown der zwei Superstürmer Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo. Beide blieben in Frankreich bisher allerdings hinter den Erwartungen zurück. Lewandowski, der im Bayern-Trikot fast nach Belieben trifft, wartet noch auf sein erstes Turniertor. Cristiano Ronaldo zeigte seine Klasse beim 3:3 gegen Ungarn, verschoss aber auch schon einen Elfmeter. Nur einer der beiden Topstars wird in die Runde der letzten Vier einziehen, der andere muss die Koffer packen. ... [zum Video]
 
Santos: Sanches?
Fernando Santos hat bei einer EM schon einmal gegen Polen gespielt. Damals, 2012, als er Trainer von Griechenland war, ging es 1:1 aus. Das wird diesmal anders sein, schließlich ist es kein Gruppenspiel wie vor vier Jahren, sondern das Viertelfinale (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Der portugiesische Coach erwartet ein 50:50-Duell. "Es gibt keinen Favoriten", sagt der 61-Jährige. ... [weiter]
 
Boateng und Hummels droht Sperre
Deutschland ist bisher ohne Gelbsperre durch die EM gekommen, das könnte sich bei einem Erfolg gegen Italien am Samstag im Viertelfinale aber ändern. Aus der DFB-Elf sind gleich fünf Spieler bedroht. Noch schlimmer könnte es allerdings Italien in einem Halbfinale treffen - elf Spieler von Antonio Conte haben bereits eine Verwarnung. Ein kleines Kunststück gelang Island gegen England. ... [weiter]
 
Fonte:
Kein Team stand bei Europameisterschaften häufiger im Viertelfinale als Portugal. Kein Spieler hat mehr EM-Spiele als Cristiano Ronaldo. Allerdings zeigen sich die Portugiesen auch als die größten Minimalisten. Nach vier Spielen stehen sie nach 90 Minuten noch ohne einen Sieg da. José Fonte stört das wenig. Und Coach Fernando Santos weiß, dass man mit Schönspielerei keine Turniere gewinnt. ... [weiter]
 
Portugal im Viertelfinale - ohne Sieg in 90 Minuten
Portugel hat das EM-Viertelfinale erreicht, ohne auch nur ein Spiel in 90 Minuten gewonnen zu haben. Nach drei Remis in der Gruppenphase bezwangen Quaresma & Co. Kroatien im Achtelfinale nach Verlängerung - die Fans feierten ihre Minimalisten umso ausgelassener. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

PortugalPortugal - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
30.06.16
 

Vereinsinfo

Vorname: Fernando
Nachname: Santos
Geboren: 10.10.1954
Nation: Portugal
Portugal
Trainersteckbrief

Teamdaten

Teamname: Portugal
Gründungsdatum: 01.01.1914
Anschrift: Federação Portuguesa de Futebol (FPF)
Rua Alexandre Herculano, No. 58
Apartado 24013
1250-012 Lisboa
Telefon: 00 351 - 21 - 3 25 27 00
Telefax: 00 351 - 21 - 3 25 27 80
Internet: http://www.fpf.pt/