Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: John
Nachname: Heitinga
Position: Abwehr
Geboren am: 15.11.1983
Größe: 182
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga13/1
Nation:
 Niederlande
Länderspiele: 87 für Niederlande
Vereinslaufbahn
01.07.1987 - 30.06.1990
SV Alphense Racing Club
01.07.1990 - 30.06.2008
Ajax Amsterdam
01.07.2008 - 31.08.2009
Atletico Madrid
01.09.2009 - 30.01.2014
FC Everton
31.01.2014 - 30.06.2014
FC Fulham
01.07.2014 - 30.06.2015
Hertha BSC
Ligaspiele: 13
Tore: 1
01.07.2015 - 01.02.2016
Ajax Amsterdam

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:

Spieler-Statistik 2010

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 7/7 3,36 0 0/0 0 0 0 0 0 1 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 H 1:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
3 A 2:1 (1:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
4 H 2:1 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
5 H 2:1 (0:1) 3,5 - - - - - - - - 1
 
6 A 3:2 (1:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
8 H n.V. 0:1 4,0 - - - - - - - 1 -

News und Hintergründe

Schluss mit 32: Heitinga beendet Karriere
John Heitinga hat sein sofortiges Karriereende verkündet. Dies teilte der 32-Jährige auf der Homepage von Ajax Amsterdam mit. Der Innenverteidiger, der im Sommer von Hertha BSC zu seinem Heimat-Klub zurückgekehrt war, soll dort eine Rolle im Trainer-Team übernehmen. Heitinga spielte in seiner Karriere auch für den FC Everton, den FC Fulham und Atletico Madrid. Auch für die Elftal stand Heitinga seit 2004 auf dem Platz. In 87 Partien war er siebenmal erfolgreich. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Missverständnis beendet: Heitinga geht nach Amsterdam
Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege von John Heitinga und Hertha BSC wieder. Der Verteidiger kehrt in seine niederländische Heimat zurück und unterschrieb bei Ajax Amsterdam einen Einjahresvertrag plus zusätzlicher Option auf eine weitere Spielzeit. Der 31-Jährige spielte bereits zwischen 1990 und 2008 für Ajax. Heitinga war erst im Sommer 2014 vom FC Fulham zu Hertha BSC gewechselt, kam aber nur auf 13 Ligaeinsätze für die Berliner. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wegen der Laufzeit: Heitinga-Deal gerät ins Stocken
Der Wechsel des abwanderungswilligen John Heitinga von Hertha BSC in seine niederländische Heimat zu Ajax Amsterdam ist ins Stocken geraten. Berater Rob Jansen hatte sich mit Ajax-Sportdirektor Marc Overmars schon auf einen Zweijahresvertrag verständigt. Doch Ex-Nationalspieler Tschau La Ling, seit der Vorwoche als Vorstandsberater tätig, sprach sich in einer seiner ersten Amtshandlungen gegen eine Laufzeit bis 2017 aus. ... [Alle Transfermeldungen]
27.05.16
 

John Heitinga

@Johnheitinga


Die letzten Tweets von @Johnheitinga
John Heitinga @Johnheitinga
26. Mai.

The master in the house! [#smullen] [#foodies] [#foodporn] [#ramon] [#ramonbeuk] https://t.co/vtUBfEhbt3 https://t.co/lWYllt9EZC

John Heitinga @Johnheitinga
26. Mai.

Pre-diner game [#backgammon] with my buddy @djyaxx [#mondainamsterdam] https://t.co/FHwyuK73Ju https://t.co/0xazMxFmyW

John Heitinga @Johnheitinga
25. Mai.

Vanavond in [#VoorWieJuichenWe] zien we o.a. [#RonaldKoeman,] Erwin Koeman en Maarten Stekelen? https://t.co/FCI5P2qPt5 https://t.co/kGiazcJf7z

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV Albirex Niigata - Kawasaki Frontale
 
13:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
13:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
14:30 EURO Radsport