Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Alexis
Nachname: Sanchez
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 19.12.1988
Größe: 169
Gewicht (kg): 68
Nation:
 Chile
Länderspiele: 115 für Chile
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2006
CD Cobreloa Calama
01.07.2006 - 30.06.2007
Colo Colo Santiago
01.07.2007 - 15.08.2007
Udinese Calcio
15.08.2007 - 30.06.2008
River Plate
01.07.2008 - 30.06.2011
Udinese Calcio
Ligaspiele: 95
Tore: 20
21.07.2011 - 30.06.2014
FC Barcelona
Ligaspiele: 88
Tore: 38
10.07.2014 - 30.06.2018
FC Arsenal
Ligaspiele: 103
Tore: 53

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2010

Spieler-Statistik 2010

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 4/4 3,38 0 0/0 1 1 0 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 1:0 (1:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
2 H 1:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
3 H 1:2 (0:2) 4,0 - - 1 1 - 65. - - -
 
4 A 0:3 (0:2) 4,0 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Wenger:
Arsene Wenger hat in der Personalie Alexis Sanchez ein Machtwort gesprochen. "Meine Entscheidung steht fest: Er wird bleiben und er wird das respektieren", erklärte Wenger. Der 28-Jährige, der mit Manchester City und Paris St. Germain in Verbindung gebracht wird, hat nur noch ein Jahr Vertrag bei den Gunners. "Er wird in diesem Jahr hier spielen und, wenn es nach uns geht, auch noch länger“, so der Franzose weiter. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Alexis ist krank - und weiter wechselwillig?
Erst Sonderurlaub, jetzt Grippe: Die Causa Alexis Sanchez geht in eine neue Runde. Der Chilene, der auch mit dem FC Bayern München immer wieder in Verbindung gebracht worden ist und dessen Vertrag nur noch bis 30. Juni 2018 läuft, will unbedingt Champions League spielen. Das ist mit dem FC Arsenal, der sich lediglich für die Europa League qualifiziert hat, aber nicht möglich. Und so kommen nach wie vor immer wieder Spekulationen auf - zurzeit zum Beispiel Richtung Paris Saint-Germain. Gunners-Coach Arsene Wenger schiebt einem möglichen Transfer von Alexis, der das Testspiel gegen Benfica Lissabon (5:2) krankheitsbedingt verpasst hat, aber erneut einen Riegel vor: "Es gibt keine neue Entwicklung, es ist und bleibt das Gleiche. Er wird nicht wechseln. Ich finde, dass Spieler, die nur noch ein Jahr Vertrag haben, diesen respektieren sollten." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rummenigge bestätigt Milan-Interesse an Renato Sanches
Am Sonntagabend um 22.15 Uhr startete der FC Bayern München seine Asienreise, bei der der deutsche Rekordmeister in den kommenden zehn Tagen Testspiele gegen vier hochkarätige internationale Gegner bestreiten wird. Kurz vor der Abreise äußerte sich Karl-Heinz Rummenigge zu mehreren Transfergerüchten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
21:45 EURO Motorsport
 
22:00 EURO Formel 3
 
22:30 SDTV FC Porto - Moreirense FC
 
22:30 EURO Ringen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun