Bundesliga

Beim FC Bayern München naht die Rückkehr von Thiago - Thomas Müller wird das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 in der Bundesliga wohl verpassen

Bayern: Nur noch ein Schritt bis zum Pokalfinale

Thiago-Rückkehr naht - Kein Risiko bei Müller

Kehrt nach kicker-Informationen spätestens in Wolfsburg zurück in den Bayern-Kader: Thiago.

Kehrt nach kicker-Informationen spätestens in Wolfsburg zurück in den Bayern-Kader: Thiago. imago

Nach dem 6:0 in Paderborn rückt Berlin in den Fokus der Bayern-Profis, schließlich fehlt nur noch ein Sieg zum Erreichen des Finals am 19. Mai im Olympiastadion. "Der Pokalsieg 2016 hat meine erste Saison bei den Bayern perfekt abgerundet, das will ich auf jeden Fall wieder erleben", sagt Joshua Kimmich, dem mit dem 3:0 sein erster Pokaltreffer im 14. Einsatz glückte . Damals in Berlin war ihm ein solcher nicht vergönnt, im Elfmeterschießen vergab er, seine Bayern setzten sich dennoch gegen Borussia Dortmund durch und holten ihren 18. und bislang letzten Cup.

Niklas Süle spielte damals noch für Hoffenheim, nun fiebert er seiner Endspiel-Premiere entgegen. "Berlin wäre für mich eine Riesengeschichte. Ich habe nur Gutes davon gehört." Die letzte Hürde auf dem angestrebten Weg zum nationalen Double wird das Halbfinale am 17. oder 18. April. Bis dahin sind es freilich noch mehr als zwei Monate, also gilt die Konzentration ab sofort wieder der Bundesliga und der Champions League.

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Müller wird gegen Schalke wohl fehlen

Gegen Schalke am Samstagabend müssen die Münchner aller Voraussicht nach auf Thomas Müller verzichten, der sich in Paderborn eine Oberschenkelprellung zuzog. Nichts Gravierendes, aber wer Jupp Heynckes kennt, weiß, dass der Trainer kein Risiko eingehen wird. Warum auch bei 18 Punkten Vorsprung und eineinhalb Wochen vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul?

Thiago fehlte dem FC Bayern, seit er sich im November beim Sieg in Anderlecht (2:1) einen Muskelteilriss zugezogen hatte. Mittlerweile ist der Spanier ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte schon gegen Schalke in den Kader zurückkehren. Spätestens eine Woche später beim VfL Wolfsburg soll es nach kicker-Informationen definitiv soweit sein.

Frank Linkesch

Bilder zur Partie SC Paderborn 07 - Bayern München