Bundesliga

Franck Ribery zu seiner Zukunft: "Es gibt immer viele Optionen" - Drei Tore des Franzosen im Test

Drei Tore des Franzosen im Test des FC Bayern

Ribery zu seiner Zukunft: "Es gibt immer viele Optionen"

Verletzung überwunden, Dreierpack im Test - und keine Eile in der Zukunftsfrage: FCB-Star Franck Ribery.

Verletzung überwunden, Dreierpack im Test - und keine Eile in der Zukunftsfrage: FCB-Star Franck Ribery. imago

Matchwinner Ribery wollte nicht viel über seine Leistung reden. 5:3 gegen einen Drittligisten , dabei dreimal einen Ausgleich hinnehmen und das in der heimischen Arena. Der Anspruch der Bayern ist ein anderer, gerade drei Tage vor dem Rückrundenstart der Bundesliga in Leverkusen am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Das weiß auch Franck Ribery, der mit seinen drei Toren immerhin für einen Sieg sorgte.

"Es ist nur ein Testspiel, aber da musst du für dich selbst spielen, egal, wie der Gegner heißt", so der 34-Jährige hinterher. "Denn am Freitag, da gilt es. In Leverkusen wird es ein anderes Spiel, ein schweres Spiel. Wir müssen dort gewinnen", fordert der Franzose.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Trainersteckbrief Heynckes
Heynckes

Heynckes Jupp

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
44
2
RB Leipzig RB Leipzig
31
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
30
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Ich habe Zeit, ich bin noch fünf Monate hier"

Ribery, in der 46. Minute eingewechselt, spielte wie aufgedreht und zeigte, dass er, auch im Vergleich zu den Mannschaftskollegen, bestens in Form ist. Die Bayern, bei denen außer Robert Lewandowski (Schonung nach seiner Verletzungspause wegen Patellasehnenschmerzen), Mats Hummels (Aufbautraining nach der längeren Pause wegen Adduktorenbeschwerden), Manuel Neuer (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), Thiago (Muskelriss) und Joshua Kimmich (Schonung nach einer Grippe) alle zum Einsatz kamen, müssen sich steigern, wollen sie in Leverkusen bestehen.

"Es ist schön, dass wir ein paar Punkte vorne sind, aber wir müssen dranbleiben und in Leverkusen nachlegen. Wir haben noch gar nichts gewonnen. Wir müssen sofort wieder attackieren in der Rückrunde", sagt Ribery, bei dem in Sachen Vertragsverlängerung noch nichts Neues passiert ist. "Ich habe Zeit, ich bin noch fünf Monate hier. Es gibt immer viele Optionen, aber ich bin zufrieden und glücklich, wie ich nach meiner Verletzung zurückgekommen bin. Das ist gut für mich, aber auch gut für die Mannschaft." Und erhöht seine Chancen auf ein weiteres Vertragsjahr in München...

Mounir Zitouni

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus