Bundesliga

Vidal muss Training abbrechen - Müllers Erinnerungen

Bayern hat "keine Zeit für eine Eingewöhnung"

Vidal muss Training abbrechen - Müllers Erinnerungen

Musste das Bayern-Training am Dienstagvormittag vorzeitig beenden: Arturo Vidal.

Musste das Bayern-Training am Dienstagvormittag vorzeitig beenden: Arturo Vidal. imago

Am Dienstag sah das Ganze schon wieder wie ein ganz normales Mannschaftstraining aus. Mit Thomas Müller, Mats Hummels, Jerome Boateng, Joshua Kimmich, Niklas Süle und Sebastian Rudy kehrten die sechs deutschen Nationalspieler zurück, auch Robert Lewandowski war von seinem Länderspieleinsatz mit Polen wieder da.

Dagegen fehlten noch Arjen Robben, der am Abend mit den Niederlanden auf Schweden trifft, Kingsley Coman und Corentin Tolisso (beide für Frankreich gegen Weißrussland) und James, der erst am Freitag von der WM-Quali mit Kolumbien zurückerwartet wird.

Spielersteckbrief Vidal
Vidal

Vidal Arturo

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos

"Es ist ein altbekanntes Team, das viel Freude versprüht"

Für einen Akteur wie Thomas Müller stand der Dienstag ganz im Zeichen des Wiedersehens mit Jupp Heynckes, der Müller nun schon das dritte Mal trainiert. "Wir freuen uns jetzt auf die Trainingswoche", sagte Müller. "2013 sind wir mit den besten Erinnerungen auseinandergegangen. Daran versuchen wir anzuknüpfen", so Müller zum Wiedersehen mit Heynckes und seinen beiden Co-Trainern Peter Hermann und Hermann Gerland. "Es ist ein altbekanntes Team, das viel Freude versprüht und gut aufeinander abgestimmt ist", betonte Müller, "das kann uns nur helfen. Wir haben keine Zeit für eine Eingewöhnung."

Arturo Vidal, der schon am Montag das erste Mal unter seinem Ex-Trainer Heynckes (in Leverkusen 2009 bis 2011) absolviert hatte, da er wegen einer Gelbsperre nicht für Chile im letzten Quali-Spiel auflaufen darf , musste die Einheit am Vormittag allerdings abbrechen. Er zog sich eine Muskelverhärtung zu, eine längere Pause ist damit ausgeschlossen.

Mounir Zitouni