WM

Spaniens Schlussakkord in der WM-Qualifikation ohne Morata

Stürmer fehlt länger aus

Spaniens Schlussakkord ohne Morata

Kann Spanien in der WM-Qualifikation nicht helfen: Alvaro Morata.

Kann Spanien in der WM-Qualifikation nicht helfen: Alvaro Morata. imago

Nach einer guten halben Stunde war der Arbeitstag für Morata gegen ManCity beendet, der Oberschenkel machte nicht mehr mit. Die Diagnose verheißt sowohl für Chelsea als auch für Spanien nicht Gutes: Muskelfaserriss. Der englische Meister rechnet mit einer Ausfallzeit von vier Wochen für den 65 Millionen Euro-Einkauf (mit Boni könnten daraus noch 80 werden) von Real Madrid.

Mit sechs Toren in sieben Spielen hat Morata einen beeindruckenden Start auf der Insel hingelegt, sein Torekonto kann der 24-Jährige in nächster Zeit nicht aufstocken, wenn in der Liga die Aufgaben bei Crystal Palace und gegen Watford und in der Champions League gegen AS Rom anstehen.

Doch auch Spanien schmerzt der Ausfall, Morata hat bislang drei Tore in vier Partien erzielt. Die Iberer benötigen aus den letzten zwei Spielen in der WM-Qualifikation noch drei Zähler, um Italien auf Distanz zu halten und bei der Endrunde 2018 in Russland sicher dabei zu sein. Der Schlussakkord der Spanier findet ohne Morata statt.

nik