Int. Fußball

Chicago Fire unterliegt Tabellenführer Toronto FC

Dritte Niederlage in Folge für Schweinsteiger & Co.

Chicago unterliegt dem Tabellenführer

Sein Pfostentreffer leitete den zwischenzeitlichen Ausgleich ein: Bastian Schweinsteiger. Am Ende unterlag Chicago aber mit 1:3.

Sein Pfostentreffer leitete den zwischenzeitlichen Ausgleich ein: Bastian Schweinsteiger. Am Ende unterlag Chicago aber mit 1:3. picture alliance

Vor 21.891 Zuschauern spielte Schweinsteiger die kompletten 90 Minuten durch und war maßgeblich am zwischenzeitlichen Ausgleich beteiligt, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Im Toyota Park nutzte Torontos Marco Delgado nach einem Abpraller von Torhüter Matt Lampson die Gelegenheit und staubte in der 14. Minute zur Gästeführung ab. Nach der Pause traf Schweinsteiger in der 54. Minute nur den Pfosten, doch der Ball pralle David Accam vor die Füße, der sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen ließ. Doch Toronto fand schnell auf die Siegerstraße zurück: Nur neun Minuten später erzielte der Liechtensteiner Nicolas Hasler per Kopfball die erneute Führung, ehe in der 90. Minute Sebastian Giovinco den Schlusspunkt setzte.

Trotz der Niederlage bleibt Chicago mit 41 Punkten auf dem dritten Platz der Eastern Conference. Toronto baute seine Tabellenführung im Osten mit nun 50 Punkten aus 25 Spielen aus. Nächster Gegner von Chicago Fire ist am kommenden Wochenende das Schlusslicht der Western Conference, Minnesota United.

sam/dpa