kicker

Özil: "Ich bevorzuge, bei Arsenal zu bleiben"

Weltmeister äußert sich in Sydney zu seiner Zukunft

Özil: "Ich bevorzuge, bei Arsenal zu bleiben"

Mit Arsenal derzeit auf Tour in Australien: Weltmeister Mesut Özil.

Mit Arsenal derzeit auf Tour in Australien: Weltmeister Mesut Özil. imago

"Arsenal ist so ein großartiger Klub und ich habe immer gesagt, dass ich mich sehr wohlfühle", sagte Özil am Rande der Vorstellung des Ausweichtrikots der Gunners in Sydney: "Jetzt ist unsere Vorbereitung erst einmal das Wichtigste. Wenn alle zurück in London sind, werden wir uns zusammensetzen und über die Zukunft reden."

Bei Arsenal verdient Özil derzeit dem Vernehmen nach umgerechnet knapp 160.000 Euro in der Woche. Die Gunners sollen dem Weltmeister Berichten zufolge bereits ein lukratives Vertragsangebot unterbreitet haben, das ihm fast das doppelte einbringen würde. Doch Özil zögerte bislang noch mit der Unterschrift.

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Spielersteckbrief A. Sanchez
A. Sanchez

Sanchez Alexis

Premier League - 1. Spieltag
mehr Infos

Da sich kein anderer Interessent fand, der die Gehaltswünsche des 28-Jährigen erfüllen will - angesichts der über große Teile des zweiten Halbjahres der vergangenen Saison gezeigten Leistungen wohl auch keine Überraschung - bleibt er in der kommenden Saison wohl so gut wie sicher bei den Gunners.

Sanchez-Abgang? "Es würde uns hart treffen"

Anders als bei Özil stehen die Interessenten bei Alexis Sanchez Schlange. Coach Arsene Wenger betonte zuletzt, er glaube, dass der Chilene zumindest seinen Vertrag in London erfüllen werde. Und auch Özil befand: "Es würde das Team hart treffen, wenn er ginge, weil er ein Spieler ist, der immer abliefert. Es wäre ein Rückschlag beim Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen", meint der Mittelfeldspieler: "Ich hoffe, Alexis bleibt. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, was derzeit Stand der Dinge ist."

ski