Bundesliga

Kein Streitgrund: James bekommt nicht Robbens Nummer

Bayern-Neuzugang übernimmt die 11 von Douglas Costa

Kein Streitgrund: James bekommt nicht Robbens Nummer

Streit um die Nummer 10 ist nicht vorprogrammiert: James läuft in München mit der 11 auf, Arjen Robben darf seine Nummer behalten.

Streit um die Nummer 10 ist nicht vorprogrammiert: James läuft in München mit der 11 auf, Arjen Robben darf seine Nummer behalten. imago

Die wichtigste Frage, die die Real-nahe Zeitung "Marca" am Dienstag noch beschäftigte: Wer übernimmt bei den Königlichen die Nummer 10 von James? Isco zählt dabei zu den heißesten Kandidaten. So schön, so gut. Am Mittwochvormittag geisterte dann aber durchs Netz, dass James auch in München seine geliebte Nummer 10 tragen wird. Nicht umsonst hat James den Spitznamen "El diez" (dt. die Zehn).

Angeblich hätte der Kolumbianer nämlich eine Klausel in seinem Ausrüstervertrag mit Adidas, die ihn dazu verpflichtet, die Nummer 10 zu tragen. Diese gehört in München seit 2009/10 aber Publikumsliebling Arjen Robben. Blieb die Frage: Entbrennt nun wirklich ein Nummern-Zoff in München, ehe James überhaupt unterschrieben hat? Nein, denn James bekommt beim FCB die Rückennummer 11, die durch den nahenden Abgang von Douglas Costa zu Juventus Turin frei wird.

Spielersteckbrief James
James

Rodriguez James

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Am Mittwochmittag unterschrieb James, der zudem seinen 26. Geburtstag feiert, an der Säbener Straße seinen Leihvertrag für die kommenden zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019. Anschließend besitzen die Bayern eine Kaufoption. "Ich werde alles geben, um Titel zu gewinnen", erklärte der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 2014. Am Vormittag hatte James bereits den obligatorischen Medizincheck erfolgreich abgeschlossen.

msc

Heuschrecke, Social Media, Torjubel: 15 Fakten zu James