Confederations Cup

Confed Cup: Portugal wohl ohne Raphael Guerreiro gegen Chile

Auch Bernardo Silva fraglich

Portugal wohl ohne Guerreiro gegen Chile

Angeschlagen: Portugals Raphael Guerreiro.

Angeschlagen: Portugals Raphael Guerreiro. imago

Nach seiner beim 1:0-Sieg gegen Russland erlittenen Knöchelverletzung, die sich entgegen erster Befürchtungen nachträglich nicht als Knöchelbruch, sondern lediglich als Prellung herausstellte , fehlte Guerreiro im letzten Gruppenspiel des Europameisters gegen Neuseeland (4:0) und sollte nach Angaben von Trainer Fernando Santos während des Turniers nochmal zum Einsatz kommen.

Dass dies im Halbfinale gegen Chile am Mittwochabend (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der Fall sein wird, ist unwahrscheinlich. Guerreiro fehlte beim Abschlusstraining der Portugiesen in Kasan und wird voraussichtlich nicht im Kader stehen.

Spielersteckbrief Guerreiro
Guerreiro

Guerreiro Raphael

Doch der Mann vom BVB ist nicht der einzige Spieler, der fraglich ist. Auch sein Teamkollege Bernardo Silva steht auf der Kippe. Der Mittelfeldspieler, der sich bei seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Neuseeland am Knöchel verletzt hatte, konnte am Dienstag nur individuell trainieren.

kid/dpa