Bundesliga

Leverkusen-Torjäger Chicharito und der Wettlauf mit der Zeit

Leverkusen: Bellarabi absolviert komplettes Mannschaftstraining

Chicharitos Wettlauf mit der Zeit

Auf die Plätze, fertig, los? Leverkusens Chicharito spielt gegen Bayern wohl noch keine Rolle.

Auf die Plätze, fertig, los? Leverkusens Chicharito spielt gegen Bayern wohl noch keine Rolle. imago

Der eine ging bei der 0:1-Niederlage in Leipzig vorzeitig vom Platz. Probleme am Hüftbeuger hatten den Arbeitstag für Karim Bellarabi vorzeitig beendet. Der andere hatte die Reise zum Aufsteiger erst gar nicht mitgemacht. Eine Oberschenkelzerrung, erlitten im Länderspieleinsatz mit Mexiko, legte Chicharito lahm.

Am Samstagabend gegen den FC Bayern stehen zumindest für einen Ausnahmekönner der Leverkusener Offensivabteilung die Zeichen für einen Einsatz günstig. Bellarabi konnte auch am Donnerstag das komplette Mannschaftstraining absolvieren. Der Tempodribbler hatte die Belastung vom Vortag, als er erstmals wieder mit den Kollegen auf dem Platz übte, offenbar gut verkraftet.

Spielersteckbrief Chicharito
Chicharito

Hernandez Javier

Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
61
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
54

Korkut: Eher vorsichtig

Während die Chancen, dass Bellarabi gegen den Rekordmeister auflaufen kann, also gutstehen, wird es für Torjäger Chicharito eng. Am Donnerstag absolvierte der Mexikaner immerhin Teile des Mannschaftstrainings. Doch dem 28-Jährigen bleibt nur noch ein Trainingstag, um seinen Trainer davon zu überzeugen, dass das Risiko eines Einsatzes und eines möglichen Rückschlages nicht zu hoch ist. Und wer beobachtet hat, wie behutsam Korkut bei der Wiederaufnahme von zuvor verletzten Spielern in das 18er-Aufgbeot vorgeht, würde sich nicht wundern, wenn Chicharito auch die Partie gegen die Bayern als Zuschauer verfolgen wird.

Stephan von Nocks