Champions League

Bender, Kießling und Havertz fehlen Bayer in Madrid

Personalsorgen im defensiven Zentrum

Bender, Kießling und Havertz fehlen Bayer in Madrid

Kann Bayer Leverkusen in Madrid nicht helfen: Kapitän Lars Bender.

Kann Bayer Leverkusen in Madrid nicht helfen: Kapitän Lars Bender. imago

Eine Verletzung am Sprunggelenk macht Benders Einsatz in Madrid unmöglich. Der 26-Jährige hatte am Montag erneut nur individuell trainiert. Sein Ausfall verschärft die Personallage in der zentralen Defensive weiter.

Mit Jonathan Tah (Faserriss) und Ömer Toprak (Kapsel- und Bänderriss im Sprunggelenk) muss Trainer Tayfun Korkut im Estadio Vicente Calderon am Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bereits beide Stamm-Innenverteidiger ersetzen, Tin Jedvaj und Aleksandar Dragovic werden so im Abwehrzentrum verteidigen. Gelernte Alternativen gibt es nicht mehr, auch Bender fällt als Option aus.

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos
Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars

Spielersteckbrief Kießling
Kießling

Kießling Stefan

Spielersteckbrief Havertz
Havertz

Havertz Kai

Im defensiven Mittelfeld wird nach dem Ausfall des Kapitäns entweder Kevin Kampl oder Charles Aranguiz neben Julian Baumgartlinger auf der Doppelsechs agieren.

Während Bender wegen seines lädierten Sprunggelenks zu Hause bleiben muss, macht Kießling mal wieder seine Hüfte Probleme. Der 17-jährige Havertz, der zuletzt unglücklich agierte, bleibt wegen Klausuren zu Hause, die nicht verschoben werden können.

ski/SvN