Bundesliga

Huntelaars Jubiläum: Runde 50

Als Schalker Joker erfolgreich in Saloniki

Huntelaars Jubiläum: Runde 50

Er hat gut lachen: Schalkes Klaas Jan Huntelaar traf in Saloniki nach seiner Einwechslung.

Er hat gut lachen: Schalkes Klaas Jan Huntelaar traf in Saloniki nach seiner Einwechslung. imago

Nach harten Zeiten geht es für den erfahrenen Angreifer nun offensichtlich wieder aufwärts. Beim Pokal-Erfolg in Sandhausen hatte er sein Comeback gefeiert, gegen Hertha BSC kam er in der Schlussphase, und nun in Saloniki wurde er von Markus Weinzierl ebenfalls kurz vor dem Abpfiff ins Spiel gebracht. "Eine tolle Sache, dass ich dann auch direkt ein Tor gemacht habe. Das macht den Abend perfekt", sagt Huntelaar. Und der Trainer lobte: "Er hat seine Sache im Training schon richtig gut gemacht, und wie wir gesehen haben, ist er nach wie vor eiskalt im Strafraum."

Dass der Schalker Torjäger am Sonntag in Köln wieder zur Startbesetzung gehört, ist freilich unwahrscheinlich. Aber wohl dem, der so einen erfahrenen Joker auf der Bank hat. Huntelaar hat jedenfalls nach Wochen und Monaten, die für ihn persönlich sehr schwierig waren, wieder ein bisschen Selbstvertrauen getankt. Wegen einer Innenband-Verletzung hatte er fast vier Monate aussetzen müssen. "Jetzt bin ich froh, dass es nach so einer langen Pause wieder aufwärts geht. Ich fühle mich gut", versicherte der Torjäger. "Seit zwei Wochen bin ich wieder voll im Training und fühle mich fit."

Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Beim Schalker Sieg in der Domstadt (3:1) in der vorigen Saison steuerte Huntelaar übrigens ebenfalls einen Treffer bei. "So kann es in diesem Jahr gerne wieder laufen. Wenn wir am Sonntag so auftreten, wie in den letzten Spielen", vermutet der Routinier, "dann sind wir in Köln sicher auch nicht chancenlos".

Oliver Bitter