Bundesliga

Robben verletzt sich bei der Elftal und hofft

Bayern-Stürmer mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt

Robben verletzt sich bei der Elftal und hofft

Sah die zweite Hälfte der Elftal von der Bank aus: Arjen Robben (li.).

Sah die zweite Hälfte der Elftal von der Bank aus: Arjen Robben (li.). imago

Auch wenn Robben nicht mehr weitermachen konnte und die zweite Hälfte von der Ersatzbank aus verfolgte - mit einer langen Pause rechnet er nicht. Die Auswechslung sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, weil er leichte Oberschenkelprobleme gespürt habe, sagte Robben nach dem 3:1 der Niederländer in Luxemburg dem TV-Sender RTL Nitro. "Das kam vielleicht durch eine blöde Bewegung. Hoffentlich ist es nicht schlimm", meinte der Bayern-Profi.

Dennoch dürfte man beim FC Bayern nicht sorgenfrei sein, zu häufig musste der Rekordmeister schon auf Robben verzichten. In der Vorbereitung erlitt er im Testspiel gegen den SV Lippstadt eine Verletzung und fehlt wegen muskulärer Probleme monatelang. In der laufenden Saison kam der 32-Jährige in sechs Ligaspielen zum Einsatz, drei Tore und zwei Vorlagen gehen auf das Konto des Ausnahmedribblers. Die Bayern müssen am kommenden Samstag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) zum Schlagerspiel bei Borussia Dortmund antreten.

las