Bundesliga

Ribery peilt Rückkehr in Dortmund an

Bayerns Franzose hofft auf Comeback

Ribery peilt Rückkehr in Dortmund an

Bereiten sich für das Spiel in Dortmund vor: Bayerns Trainer Carlo Ancelotti und Franck Ribery (re.).

Bereiten sich für das Spiel in Dortmund vor: Bayerns Trainer Carlo Ancelotti und Franck Ribery (re.). imago

"Ich wollte schon gegen Hoffenheim spielen, vielleicht zehn Minuten, 20 Minuten", räumte der Franzose am Dienstag bei fcbayern.tv ein. Zu einem Einsatz gegen die Kraichgauer (1:1) reichte es indes nicht, zu kurz war die Zeit nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Angesichts von nur zwei Tagen war das eine "schwierige Situation. Wir wollten kein Risiko. Jetzt kann ich wieder alles machen."

Nach der Länderspielpause möchte Ribery aber wieder durchstarten. Und ein Einsatz beim BVB scheint durchaus möglich. Jedenfalls stellte Bayerns Trainer Carlo Ancelotti dem 33-Jährigen selbigen in Aussicht. "Ribery wird in Dortmund wieder spielen können", erklärte der Italiener am Sonntag.

Zuletzt war Ribery in der Bundesliga am 5. Spieltag beim 1:0 in Hamburg vor den FCB am Ball, danach folgte die Zwangspause.

drm