Bundesliga

Kießling: Comeback vor Länderspielpause

Trainer kündigt baldige Rückkehr in den Kader an

Kießling: Comeback vor Länderspielpause

Hat sich wieder herangearbeitet: Leverkusens Stefan Kießling.

Hat sich wieder herangearbeitet: Leverkusens Stefan Kießling. picture alliance

Die Vorbereitung hatte er fast komplett verpasst, weil seine lädierte Hüfte ihm massive Beschwerden bereitete. Doch inzwischen hat sich Stefan Kießling wieder herangearbeitet. Und ein Kämpfer mit der Mentalität des Routiniers tut einer Mannschaft wie Bayer 04 immer gut. Doch wann erhält der 32-Jährige seine erste Chance in dieser Saison?

Bislang nominierte Roger Schmidt ihn noch nicht für den 18er-Kader. Doch das könnte sich kurzfristig ändern. "Stefan ist seit zwei Wochen im Mannschaftstraining. Wir versuchen eine gewisse Stabilität in seinen Zustand reinzubekommen. Die haben wir im Moment. Wir werden immer wieder besprechen, wann der richtige Zeitpunkt ist, wann er sich fit genug fühlt, wieder ein Teil des Kaders zu sein", erklärt der Trainer die Vorgehensweise und kündigt an: "Im Moment würde ich sagen, dass wir sehr positiv nach vorne gucken. Es kann sein, dass Stefan noch vor der Länderspielpause dazu stößt."

Stephan von Nocks

Jokerglück und schwarze Serien