kicker

Riekerink bleibt Podolskis Coach

Rückkehr von Terim ist vom Tisch

Riekerink bleibt Podolskis Coach

Bleibt bei Galatasaray an Bord und gibt die Richtung vor: der niederländische Coach Jan Olde Riekerink.

Bleibt bei Galatasaray an Bord und gibt die Richtung vor: der niederländische Coach Jan Olde Riekerink. Getty Images

Riekerink, der im Februar auf Empfehlung seines Landsmanns Wesley Sneijder, den er einst in der Jugend von Ajax Amsterdam trainiert hatte, eigentlich als Nachwuchskoordinator zu Galatasaray gekommen war, sprang nur einen Monat später als Interimstrainer für Mustafa Denizli ein, der seinen Rücktritt erklärt hatte.

Mit dem 53-jährigen Coach gewannen die Löwen vom Bosporus den türkischen Pokal - und konnten so eine Saison, in der sie in der Meisterschaft als Tabellensechster deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren, versöhnlich abschließen.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Zuletzt hatten sich auch Spekulationen um eine Rückkehr von Fatih Terim gerankt. Türkische Medien hatten gemutmaßt, dass der türkische Nationaltrainer nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der EM für ein viertes Engagement zu Galatasaray zurückkehren könnte.

jch/dpa