Nationalelf

"Sehr wichtig": Özil legt den Fokus auf Ungarn

DFB-Auswahl beendet das Trainingslager in Ascona

"Sehr wichtig": Özil legt den Fokus auf Ungarn

Konzentration auf die Generalprobe gegen Ungarn: Mesut Özil.

Konzentration auf die Generalprobe gegen Ungarn: Mesut Özil. imago

Am Freitag steht die letzte Trainingseinheit im Stadio Comunale in Ascona an, die volle Konzentration gilt dann der Partie am Samstag gegen Ungarn in Gelsenkirchen. "Das Spiel ist schon wichtig, definitiv. Ein positives Ergebnis wäre sehr wichtig, damit wir vor der EM weiteres Selbstvertrauen kriegen", meinte Özil vor der Begegnung gegen den EM-Teilnehmer.

Das sieht auch Torwart Neuer so, der auch personell keine Experimente wünscht: "Es ist wichtig, dass wir die möglichst besten Spieler auf dem Platz haben. Das wird nämlich der wichtigste Test des Jahres." Für Neuer ebenso wie für Özil ein Heimspiel. "Ich freue mich natürlich, dass ich wieder in diesem Stadion spielen darf", erklärte Özil: "Unser Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen."

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos

Wir wollen unbedingt gewinnen und ein gutes Spiel machen. Sonst könnten wir ja gleich nach Frankreich fahren.

Toni Kroos

Toni Kroos, der am Donnerstag als letzter Akteur zum DFB-Tross stieß, pocht ebenfalls auf ein Erfolgserlebnis: "Wir wollen unbedingt gewinnen und ein gutes Spiel machen. Sonst könnten wir ja gleich nach Frankreich fahren."

Erst dort schaut der Bundestrainer aber auf die nackten Zahlen, für ihn spielt der Ausgang des Spiels nur eine untergeordnete Rolle: "Ich weiß: Wenn das Turnier losgeht, sind die Ergebnisse von davor völlig zweitrangig. Alles ist fokussiert auf den 12. Juni." Da geht es in Frankreich gegen die Ukraine.

nik