kicker

Oberschenkelverletzung: Uruguay bangt um Suarez

Barça-Stürmer verletzt sich im Pokalfinale

Oberschenkelverletzung: Uruguay bangt um Suarez

Bitterer Moment: Luis Suarez muss vom Platz gebracht werden, Lionel Messi begleitet den Unglücksraben.

Bitterer Moment: Luis Suarez muss vom Platz gebracht werden, Lionel Messi begleitet den Unglücksraben. imago

Es war eine etwas merkwürdige Situation. Suarez war nach dem Ball gesprintet und hatte ihn auf Lionel Messi abgelegt, kurz darauf fasste er sich an den Oberschenkel. Zwar flog das Leder einige Sekunden später noch einmal in Suarez' Richtung, humpelnd machte sich der Angreifer auf den Weg - doch als er am Ball war, war die Aktion schon abgepfiffen.

Es sollte Suarez' letzte Szene gewesen sein, für ihn kam Rafinha in die Partie. Genauere Untersuchungen am Montag gaben noch keinen Aufschluss über die Schwere der Verletzung. Wie Barcelona am Nachmittag schrieb, hat sich der 29-Jährige eine Verletzung im hinteren Oberschenkelbereich zugezogen. Die Reha soll noch bei den Katalanen beginnen, ehe er dann am 1. Juni zur Nationalmannschaft reist und sie dort fortsetzt. Ob er bei der Copa tatsächlich auflaufen kann, ist noch unklar.

Spielersteckbrief Suarez
Suarez

Suarez Luis

Spanischer Pokal - Finale
mehr Infos

Suarez erzielte 59 Pflichtspieltore in der laufenden Saison für Barça. Allein 40 Treffer schoss er in der Liga, womit er vor Superstar Cristiano Ronaldo (35 Tore) von Real Madrid Torschützenkönig wurde und sich auch den Goldenen Schuh sicherte .

Uruguay startet am 5. Juni mit dem Spiel gegen Mexiko in die Südamerikameisterschaft, die in diesem Jahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens außerplanmäßig in den USA ausgetragen wird.

las