Bundesliga

Auch Yurchenko fällt nun komplett aus

Leverkusens Youngster mit Außenbandriss im Knie

Auch Yurchenko fällt nun komplett aus

Schluss mit Jubeln: Leverkusens Mittelfeldmann Vladlen Yurchenko zog sich eine Knieverletzung zu.

Schluss mit Jubeln: Leverkusens Mittelfeldmann Vladlen Yurchenko zog sich eine Knieverletzung zu. Getty Images

Der Kapitän der ukrainischen U-21-Nationalmannschaft erlitt die Knieverletzung schon im Training der Leverkusener am Dienstag, am Mittwoch gab es die bittere Diagnose.

Yurchenko, mit dem Bayer erst vor kurzem den Vertrag per Option um zwei Jahre verlängerte, bestritt in der laufenden Runde elf Pflichtspiele für die Rheinländer. In der Liga kam er auf sieben Einsätze. Seinen letzten Auftritt hatte er am 30. Spieltag beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Spielersteckbrief Yurchenko
Yurchenko

Yurchenko Vladlen

Spielersteckbrief Chicharito
Chicharito

Hernandez Javier

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
82
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
77
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
57

Der Brasilianer Wendell fehlt wegen des Risses der vorderen Syndesmose im rechten Fuß. Der Linksverteidiger wurde am Mittwoch in der Kölner Mediapark-Klinik erfolgreich operiert.

Verbandssekretär: Chicharito bei der Copa für Mexiko

Ebenfalls am Mittwoch wurde bekannt, dass Chicharito für Mexiko an der vom 3. bis 26. Juni stattfindenden "Copa America Centenario" teilnehmen wird. Das erklärte Guillermo Cantu, der Generalsekretär des mexikanischen Fußballverbandes am Mittwoch. "Er spielt exzellent in der Bundesliga. Das freut uns sehr. Gute Spieler helfen dabei, dass die Nationalmannschaft nach Höherem streben kann", sagte Cantu.

Erst in den kommenden Tagen will der mexikanische Nationaltrainer Juan Carlos Osorio den Kader für die Copa bekanntgeben. Bei dem Turnier in den USA treten aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des südamerikanischen Fußballverbands zehn südamerikanische und sechs Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika an.

bst/jom