Bundesliga

Stinkefinger: FIFA ermittelt gegen Vargas

Hoffenheimer droht lange Sperre

Stinkefinger: FIFA ermittelt gegen Vargas

Muss auf seinen nächsten Länderspieleinsatz wohl noch länger warten: Eduardo Vargas.

Muss auf seinen nächsten Länderspieleinsatz wohl noch länger warten: Eduardo Vargas. imago

Weder nach seiner Auswechslung noch nach dem Schlusspfiff hatte sich Vargas die Stinkefinger-Geste verkneifen können, jetzt muss Chile womöglich lange auf seine Dienste verzichten. Wie die FIFA dem kicker bestätigte, hat sie Untersuchungen eingeleitet. Lange war nicht einmal klar gewesen, ob sie überhaupt Ermittlungen aufnimmt. Ein Urteil dürfte noch in diesem Jahr fallen.

Damit läuft Vargas Gefahr, die nächsten WM-Qualifikationsspiele zu verpassen - der TSG Hoffenheim käme das nicht ungelegen. Für den Abstiegskampf werden schließlich alle Kräfte gebraucht.

jpe/pif

Spielersteckbrief E. Vargas
E. Vargas

Vargas Eduardo