Int. Fußball

Fix: Oliseh ist neuer Trainer Nigerias

Ex-Bundesligaprofi folgt auf entlassenen Keshi

Fix: Oliseh ist neuer Trainer Nigerias

Neuer Nationaltrainer Nigerias: Sunday Oliseh.

Neuer Nationaltrainer Nigerias: Sunday Oliseh. Getty Images

Der ehemalige Bundesligaprofi Sunday Oliseh ist am Mittwoch wie erwartet zum neuen Nationaltrainer Nigerias ernannt worden, wie der nationale Verband NFF offiziell bekanntgab. Bereits in der vergangenen Woche hatten sich Oliseh und der NFF auf eine Zusammenarbeit verständigt, einzig ein paar Details mussten noch geklärt werden.

Der bisherige Nationalcoach der Super Eagles, Stephen Keshi, war vor kurzem entlassen worden. Er hatte trotz eines gültigen Vertrages mit Nigeria Verhandlungen mit der Elfenbeinküste über ein Engagement geführt. Bereits im vergangenen Jahr war Keshi bereits entlassen worden, der Verband revidierte seine Entscheidung jedoch kurze Zeit später.

Trainersteckbrief Oliseh

Oliseh Sunday

Nigeria - Vereinsdaten
Nigeria

Gründungsdatum

01.01.1945

mehr Infos

Bei Nigerias Qualifikationsspiel für den Afrika Cup 2017 Anfang September gegen Tansania wird Oliseh erstmals auf der Trainerbank sitzen. "Wir dürfen keine Zeit verschwenden. Das Team hat wichtige Spiele vor der Brust. Es ist wichtig, dass Oliseh sofort mit der Arbeit beginnt", sagte NFF-Generalsekretär Mohammed Sanusi.

sam