kicker

Fabregas muss gegen die DFB-Elf passen

Chelsea-Akteur am Knie verletzt

Fabregas muss gegen die DFB-Elf passen

Das Knie zwickt: Cesc Fabregas wird der spanischen Auswahl in den anstehenden Länderspielen nicht zur Verfügung stehen.

Das Knie zwickt: Cesc Fabregas wird der spanischen Auswahl in den anstehenden Länderspielen nicht zur Verfügung stehen. imago

Am heutigen Dienstag verließ der Chelsea-Profi das Trainingsquartier der Seleccion, um zu seinem englischen Klub zurückzukehren. Der 27-Jährige hatte sich die Blessur im Premier-League-Spiel am Wochenende beim FC Liverpool (2:1) zugezogen. Fabregas hielt dennoch 90 Minuten durch. Vereinstrainer José Mourinho hatte nach der Partie erklärt, Fabregas sei bereits vor der Partie angeschlagen gewesen, habe aber von sich aus grünes Licht für einen Einsatz gegeben.

Vicente del Bosque ließ den Mittelfeldspieler von den Ärzten der spanischen Nationalmannschaft untersuchen, nun stellten diese die Blessur bei am Dienstag in Madrid fest.

Spielersteckbrief Fabregas
Fabregas

Fabregas Cesc

EM-Qualifikation - 4. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Slowakei Slowakei
12
2
Spanien Spanien
9
3
Ukraine Ukraine
9

Mehr zum Thema

Auch für das EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Huelva gegen Weißrussland wird er natürlich nicht zur Verfügung stehen. Fabregas reiste bereits zurück nach London. Dafür erhält Bruno Soriano eine neue Bewährungschance im spanischen Dress. Nationaltrainer Vicente del Bosque berief den Profi des FC Villarreal erstmals seit vier Jahren wieder in die Nationalmannschaft.

"Es ist eine Ehre die Möglichkeit zu haben, das spanische Trikot zu tragen - erst recht nach so langer Zeit", erklärte Soriano stolz, nachdem er von seiner überraschenden Nachnominierung erfahren hatte. "Das ist eine Belohnung für den Aufwand und die harte Arbeit, die ich betrieben habe."