WM

Ramos ist wieder ein Cafetero

Kolumbien: Herthaner ins Aufgebot nominiert

Ramos ist wieder ein Cafetero

Er wurde nach langer Pause wieder in die Nationalelf berufen: Adrian Ramos.

Er wurde nach langer Pause wieder in die Nationalelf berufen: Adrian Ramos. imago

Zwei Jahre lang gehörte Ramos nicht zur kolumbianischen Nationalmannschaft, doch nun wurde er wieder nominiert. Der argentinische Trainer José Pekerman berief den pfeilschnellen Stürmer in das Aufgebot der Cafeteros für das bevorstehenden Test-Länderspiel am 5. März in Barcelona gegen Tunesien.

Ramos profitiert dabei auch ein wenig von der schweren Verletzung von Kolumbiens Superstar Radamel Falcao (AS Monaco), dessen WM-Teilnahme wegen eines Kreuzbandrisses stark gefährdet ist. Von daher müssen sich die Südamerikaner nach Alternativen im Sturmzentrum umschauen - wie praktisch, dass Ramos aktuell so gut drauf ist. Der 28-Jährige hat zudem in der kolumbianischen Fußball-Ikone Carlos Valderrama einen mächtigen Fürsprecher. Der ehemalige Ausnahme-Kicker hatte sich zuletzt immer wieder für Ramos in der Nationalmannschaft, die erstmals seit 1998 wieder bei einer Weltmeisterschaft vertreten ist, ausgesprochen.