Champions League

Rizzoli leitet Arsenal-Bayern, Ribery läuft wieder

München: Rummenigge fordert die Besessenheit von 2013

Rizzoli leitet Arsenal-Bayern, Ribery läuft wieder

Ein Wiedersehen als gutes Omen? Nicola Rizzoli leitete auch das Finale 2013.

Ein Wiedersehen als gutes Omen? Nicola Rizzoli leitete auch das Finale 2013. imago

Mit Rizzoli machten die Bayern nicht nur beim großen Endspiel-Erfolg im Wembley-Stadion gute Erfahrungen. Der 42-Jährige leitete auch das Viertelfinal-Rückspiel bei Manchester United in der Saison 2009/10. Damals reichte dem FCB nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel eine 2:3-Niederlage zum Einzug ins Halbfinale.

Die Münchner freuen sich darauf, dass es in der Champions League nach zweimonatiger Pause wieder weitergeht. "Wir werden nicht auf 0:0 spielen", kündigte Kapitän Philipp Lahm vor dem Gastspiel in London am Montag schon einmal an. Auf dem Weg zum CL-Triumph hatte sich Bayern vergangene Saison im Achtelfinal-Hinspiel mit 3:1 in London durchgesetzt.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos

Inzwischen sei Arsenal, das dem FCB beim 2:0-Rückspielerfolg in München schon beim letzten Vergleich einen gehörigen Schrecken einjagte, jedoch stärker einzuschätzen, befand Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Sie haben auf dem Transfermarkt sehr groß zugeschlagen. Die Qualität der Mannschaft hat sich ein Stück nach oben bewegt", wird der Bayern-Boss auf der Internetseite des deutschen Rekordmeisters zitiert. Wichtig werde daher sein, "wieder mit der Qualität und Besessenheit des letzten Jahres" in die Spiele zu gehen.

Ribery läuft 20 Minuten

Fehlen wird in London am Mittwoch neben dem Schweizer Xherdan Shaqiri ( Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel ) auch Franck Ribery. Ein Comeback ist jedoch in Sicht: Elf Tage nach dem operativen Eingriff am Gesäß absolvierte der Franzose am Montag eine erste lockere Laufeinheit über 20 Minuten.