WM

Keine Rückkehr: Herrera verzichtet auf Vela

Mexiko: Stürmer spielt nicht bei der WM

Keine Rückkehr: Herrera verzichtet auf Vela

Nicht bereit für die WM: Carlos Vela.

Nicht bereit für die WM: Carlos Vela. Getty Images

"Ich werde ihn nicht für die Weltmeisterschaft nominieren", legte sich Herrera fest, nachdem Vela erklärt hatte, sich physisch nicht in der Lage zu sehen, für Mexiko bei der Endrunde aufzulaufen. Der zweimalige WM-Viertelfinalist hatte auf die Dienste des 24-Jährigen gehofft, um die Sturmflaute beheben zu können.

Der mexikanische Verband hatte Vela im September 2010 wegen Disziplinlosigkeit für ein halbes Jahr suspendiert, danach bestritt er Ende März 2011 sein letztes Spiel für "El Tri". Schwierigkeiten mit dem Verband, den Fans und den Medien veranlassten den Offensivmann, aus der Nationalelf zurückzutreten.

Spielersteckbrief Vela
Vela

Vela Carlos

Mexiko - Vereinsdaten
Mexiko

Gründungsdatum

01.01.1927

mehr Infos

Jüngst hatte Vela auch sportlich für Aufsehen gesorgt, als er beim Liga-Spiel Ende November 2013 gegen Celta Vigo mit vier Toren fast alleine für den 4:3-Erfolg von Real Sociedad sorgte. In der Champions League war er auch zweimal gegen Leverkusen dabei, beim 1:2 in der BayArena sorgte er mit einem Elfmeternachschuss für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.