Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.06.2010, 16:50

Spanien: Für die Partie gegen Chile

Iniesta meldet sich fit

Europameister Spanien kann am Freitag im letzten Gruppenspiel gegen Chile (20.30 Uhr) auf die Dienste von Andres Iniesta zählen.

Andres Iniesta
Letztes Dehnen für einen Einsatz gegen Chile: Spaniens Mittelfeld-Ass Andres Iniesta kann im entscheidenden Gruppenspiel mitwirken.
© picture allianceZoomansicht

Der Barcelona-Akteur hat seine Oberschenkel-Probleme, die ihn gegen Honduras (2:0) zu einer Pause zwangen, auskuriert. Die Iberer müssen gegen die Südamerikaner unbedingt gewinnen, um sich sicher für das Achtelfinale zu qualifizieren.

"Ich habe am Dienstag gut trainiert und mich gut gefühlt. Alles lief nach Plan", sagte der Profi vom spanischen Meister FC Barcelona am Mittwoch. "Ich bin zu 100 Prozent bereit, der Mannschaft zu helfen. Aber die finale Entscheidung liegt selbstverständlich beim Trainer", betonte Iniesta.

Spaniens Nationalcoach Vicente del Bosque hat einen Einsatz seines Mittelfeld-Asses bereits angedeutet. "Wir sind sehr optimistisch. Er stand zuletzt immer in unserer Startelf, und wir haben dabei positive Ergebnisse erzielt", sagte der 59-Jährige.

Andres Iniesta musste bereits vor der WM mehrere Wochen wegen einer Verletzung pausieren. In der Auftaktpartie gegen die Eidgenossen (0:1) musste er dann mit Problemen im Oberschenkel in der 77. Minute ausgewechselt werden. Beim Sieg über Honduras konnte er anschließend nicht mitwirken.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 22. Spieltag 16/17 von: zwergbueffel - 22.02.17, 05:25 - 16 mal gelesen
Re (6): Blamiert Loserkusen wieder einmal die Buli? von: jekimov - 22.02.17, 00:32 - 99 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SDTV Sporting Braga - Benfica Lissabon
 
07:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 EURO Formel E
 
08:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun