Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2010, 16:50

Spanien: Für die Partie gegen Chile

Iniesta meldet sich fit

Europameister Spanien kann am Freitag im letzten Gruppenspiel gegen Chile (20.30 Uhr) auf die Dienste von Andres Iniesta zählen.

Andres Iniesta
Letztes Dehnen für einen Einsatz gegen Chile: Spaniens Mittelfeld-Ass Andres Iniesta kann im entscheidenden Gruppenspiel mitwirken.
© picture allianceZoomansicht

Der Barcelona-Akteur hat seine Oberschenkel-Probleme, die ihn gegen Honduras (2:0) zu einer Pause zwangen, auskuriert. Die Iberer müssen gegen die Südamerikaner unbedingt gewinnen, um sich sicher für das Achtelfinale zu qualifizieren.

"Ich habe am Dienstag gut trainiert und mich gut gefühlt. Alles lief nach Plan", sagte der Profi vom spanischen Meister FC Barcelona am Mittwoch. "Ich bin zu 100 Prozent bereit, der Mannschaft zu helfen. Aber die finale Entscheidung liegt selbstverständlich beim Trainer", betonte Iniesta.

Spaniens Nationalcoach Vicente del Bosque hat einen Einsatz seines Mittelfeld-Asses bereits angedeutet. "Wir sind sehr optimistisch. Er stand zuletzt immer in unserer Startelf, und wir haben dabei positive Ergebnisse erzielt", sagte der 59-Jährige.

Andres Iniesta musste bereits vor der WM mehrere Wochen wegen einer Verletzung pausieren. In der Auftaktpartie gegen die Eidgenossen (0:1) musste er dann mit Problemen im Oberschenkel in der 77. Minute ausgewechselt werden. Beim Sieg über Honduras konnte er anschließend nicht mitwirken.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: München - Istanbul von: GIadbacher - 20.02.18, 20:55 - 4 mal gelesen
Re: München - Istanbul von: BigDude - 20.02.18, 20:52 - 6 mal gelesen
Re (4): Um 20:45 Uhr geht der richtige Fußball los von: Webi1961 - 20.02.18, 20:51 - 5 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Feb

Labbadia neuer Trainer in Wolfsburg, Frankfurt bezwingt Leipzig, Heynckes beeindruckt v...
kicker Podcast
19. Feb

Reus Sonntagsschuss "nicht so gewollt", Fanproteste zum Montagsspiel erwartet, Lewandow...
kicker Podcast
16. Feb

Hasenhüttl: RB international "gereift", BVB siegt dank Batshuayi, Wölfe im Pech: Alle B...
kicker Podcast
15. Feb

Dortmund und Leipzig im Fokus, Real besiegt Paris, DFB-Pokal-Halbfinals terminiert, Bun...
kicker Podcast
14. Feb

Ronaldo gegen Neymar, Leipzig selbstbewusst vor Neapel-Spiel, Bund entscheidet über Pub...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 21
19. Feb

Neururer: "…da verliert man die Liebe zum Verein"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 20
09. Feb

Mehr Spannung durch "Effenberg-Modus"?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 19
02. Feb

"Wir finden immer wieder was, was nicht gut ist"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 18
26. Jan

Aubameyang, Sanchez & Co: Das Transfer-Theater
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 17
19. Jan

"Die Aubameyang-Debatte"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Football Stars
 
21:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
21:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
22:00 SDTV Top-Scooore: PSV Eindhoven - SC Heerenveen
 
22:15 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine