Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2009, 17:40

Österreich: Stürmer in Mattersburg ohne Perspektive

Jancker muss wieder suchen

Der ehemalige Nationalspieler Carsten Jancker muss sich einen neuen Klub suchen. Dem 34-jährigen Ex-Stürmer des deutschen Rekordmeisters Bayern München wurde vom österreichischen Erstligisten SV Mattersburg trotz eines noch bis 2010 laufenden Vertrages nahegelegt, sich nach einem anderen Arbeitgeber umzusehen.

F´ßball, Carsten Jancker hat in Mattersburg keine Perspektive mehr.
Aussortiert: Carsten Jancker hat in Mattersburg keine Perspektive mehr.
© imagoZoomansicht

"Mir wurde mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit mir plant", sagte Jancker, der mit einer Österreicherin verheiratet ist und noch "ein, zwei Jahre weiterspielen" möchte: "Ich werde aber nicht mehr groß umziehen." Ein verständlicher wunsch, spielte Jancker in seiner Karriere doch auch bei ausländischen Klubs, unter anderem in Italien für Udinese Calcio und in China für Shanghai Shenhua.

Jancker hatte seine beste Phase zweifellos beim FC Bayern. In den Jahren von 1996 bis 2002 wurde er viermal Meister, zweimal DFB-Pokalsieger, gewann 2001 die Champions League und den Weltpokal.

Fünf Jahre trug der bullige Stürmer auch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft, in 33 Länderspielen traf der in Grevesmühlen (Ex-DDR) geborene Angreifer zehnmal ins Schwarze und wurde unter Bundestrainer Rudi Völler 2002 Vizeweltmeister.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Glaubensfrage Grünkohl von: RolligerRollmops - 19.11.18, 14:44 - 26 mal gelesen
Re (2): OT Fahrverbote von: rauschberg - 19.11.18, 14:43 - 6 mal gelesen
TIPPSPIEL: 16. Spieltag 2018/2019 von: BridgetW - 19.11.18, 14:41 - 14 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
16:30 EURO Fußball
 
17:00 SDTV 500 Great Goals
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Nov

Ruhe und Sachlichkeit vor dem Spiel gegen die Niederlande, VfB Stuttgart bekommt Unters...
kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
kicker Podcast
13. Nov

Löw muss vielleicht auf Reus verzichten, Hrubesch beendet heute Trainerlaufbahn, Völler...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine