kicker

Aguero bei Autounfall verletzt - Mendy fehlt bis April

ManCity-Star erleidet in Amsterdam offenbar Rippenbruch

Aguero bei Autounfall verletzt - Mendy fehlt bis April

Taxifahrt mit Folgen: Sergio Aguero.

Taxifahrt mit Folgen: Sergio Aguero. Getty Images

Aguero hatte seinen freien Tag genutzt, um in Amsterdam ein Konzert des kolumbianischen Sängers Maluma zu besuchen. Dieser postete auf seinem Instagram-Kanal auch ein Foto von sich und dem VIP-Besucher.

Nach dem Konzertbesuch war "Kun" mit einem Taxi in der Stadt unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Eigenen Angaben zufolge hat sich der Argentinier einen Rippebruch zugezogen, vermutlich kehrt er frühestens nach der Länderspielpause wieder auf den Rasen zurück.

Er wäre der zweite schmerzhafte Ausfall für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola binnen kurzer Zeit, wobei der andere noch weitaus schwerwiegender ist: Neuzugang Benjamin Mendy, mit 57,5 Millionen Euro der teuerste Abwehrspieler der Welt und eigentlich Schlüsselspieler auf der linken Seite, hat sich wie befürchtet einen Kreuzbandriss zugezogen. Guardiola rechnet mit ihm erst wieder Ende April - dann stünde ein mögliches Champions-League-Halbfinale auf dem Programm.

Aguero, dem noch ein Tor zum klubinternen Torrekord von Eric Brook (177 Treffer) fehlt, war in guter Verfassung in die Saison gestartet, er führt die Schützenliste der Premier League nach sechs Spieltagen mit sechs Toren gemeinsam mit Chelseas Alvaro Morata und ManUnited-Torjäger Romelu Lukaku an. City führt die Tabelle vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend bei Meister Chelsea (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) punktgleich mit United an.

aho

Que viva el fútbol y la amistad, gracias por el detalle @10aguerosergiokun

Ein Beitrag geteilt von MALUMA (@maluma) am