Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Australien

Australien

2
:
1

nach Verlängerung
1:1 (1:1)
Hinspiel: 1:1
Nach Hin- & Rückspiel: 3:2
Syrien

Syrien


AUSTRALIEN
SYRIEN
15.
30.
45.





60.
75.
90.







105.


120.


       
Australien
2
:
1

Syrien
13:35

Was für ein dramatischer Schlussakkord! Am Ende setzt sich Australien mit Dusel aber doch verdient durch. Nun haben die Socceroos die Chance, sich gegen den Vierten der CONCACAF (wohl Honduras oder Panama) für die WM 2018 zu qualifizieren. Dafür braucht es aber fraglos eine Leistungssteigerung.


 
Schlusspfiff Verlängerung

 
13:30
120.

Brandgefährliche Freistoßsituation für die Gäste! Omar Al Soma nimmt sich der Sache an - und drischt das Leder an den Pfosten. Was für eine Dramatik in Sydney.


 
13:30
120.
Gelbe Karte: Juric (Australien)

Juric bekommt für ein Foul nahe des Strafraums die Gelbe Karte.


 
13:28
118.

Degenek muss im eigenen Strafraum in einem direkten Duell klären - das hätte der Ausgleich sein können. Tolles Tackling. War es das schon für die Socceroos?


 
Australien
2
:
1

Syrien
13:19
109.

Das ist das 2:1 - und das zweite Tor für Cahill! Auch dieses Mal legt ein Deutschland-Legionär vor: Bochums Kruse bekommt links im Strafraum den Ball, flankt in die Mitte. Dort setzt sich Cahill perfekt im Luftduell durch und bezwingt Ibrahim Alma. Die Entscheidung?


 
13:18
107.

Rukavytsya geht im Strafraum zu Boden, die 42.136 Zuschauer wollen natürlich einen Elfmeter haben. Abstoß.


 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung

 
Abpfiff 1. Halbzeit Verlängerung

 
13:10
105.

Schon wieder Rukavytsya, der nach einer Flanke von Mooy am ersten Pfosten völlig blank steht. Seine Direktabnahme fischt Ibrahim Alma allerdings spektakulär aus dem oberen Eck.


 
13:07
101.

Es spielen aktuell nur noch die Australier, die freilich aufpassen müssen, nicht zu viele Räume zum Kontern zu bieten.


 
13:02
96.
Spielerwechsel: Juric für Rogic (Australien)

Postecoglou reagiert unmittelbar und bringt mit Juric einen frischen Stürmer.


 
13:01
94.
Gelb-Rote Karte: Mahmoud Al Mawas (Syrien)

Jetzt wird es noch spannender: Der bereits verwarnte Mahmoud Al Mawas hält gegen Kruse den Fuß drauf. Gelb-Rot!


 
12:59
93.

Rukavytsya meldet sich mal wieder gefährlich an, doch Keeper Ibrahim Alma ist auf dem Posten.


 
12:57
91.

Es geht weiter und kurioserweise muss der vierte Offizielle nun zur Pfeife greifen. Referee Ravshan Irmatov aus Usbekistan hat sich verletzt, Ilgiz Tantashev übernimmt.


 
12:51
90.

Es geht tatsächlich in die Verlängerung - die Nerven in Sydney werden wirklich auf die Probe gestellt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung

 
Schlusspfiff

 
12:49
90.+1
Spielerwechsel: Osama Omari für Mardik Mardikian (Syrien)

 
12:46
90.

Vier Minuten Nachschlag sind angezeigt.


 
12:44
89.

Die Riesenchance zur Entscheidung! Der ehemalige Hertha-Profi Rukavytsya legt im richtigen Moment auf Rogic zurück, dessen harter Schuss in Richtung zweiter Pfosten gerade so zur Ecke abgefälscht wird.


 
12:44
88.
Gelbe Karte: Israa Hamwiah (Syrien)

Die Syerer gehen mittlerweile härter zur Sache. Auch Joker Israa Hamwiah sieht Gelb.


 
12:39
83.

Es riecht ganz schwer nach Verlängerung in diesen Minuten.


 
12:35
76.
Spielerwechsel: Israa Hamwiah für Hamid Mido (Syrien)

 
12:35
79.
Gelbe Karte: Mahmoud Al Mawas (Syrien)

 
12:32
76.

Australien erhöht nun wieder die Schlagzahl. Wird es in der Schlussviertelstunde noch etwas mit dem zweiten Tor für die Socceroos?


 
12:29
73.
Spielerwechsel: Rukavytsya für Troisi (Australien)

 
12:25
69.

Rogic probiert sich mal wieder, doch sein abgefälschter Schuss rauscht am Pfosten vorbei. Pech für die Australier.


 
12:20
65.

Syrien spielt nach dem Wechsel munter mit, taucht immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf. Gibt's doch die große Überraschung?


 
12:16
61.
Spielerwechsel: Firas Al Khatib für Ouday Al Jaffal (Syrien)

 
12:16
60.

Mooy bringt die Ecke von rechts in die Mitte, Leckie steigt am höchsten, setzt seinen Kopfball aber knapp am zweiten Pfosten vorbei.


 
12:05
49.

Mooy tritt zum Freistoß aus aussichtsreicher Position an, bringt den Ball auch über die Mauer. Am Ende wird der Versuch aber nicht zu einem großen Problem für Ibrahim Alma.


 
12:04
48.
Gelbe Karte: Mardik Mardikian (Syrien)

 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
11:47

Pause in Sydney: Australien hat deutlich mehr vom Spiel, musste allerdings früh einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem schnellen Ausgleich von Cahill wollten die Socceroos ein zweites Tor, kamen dafür aber zu selten zwingend vors gegnerische Gehäuse. Spannung garantiert für den zweiten Abschnitt!


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
11:43
44.

Australien versucht noch einmal alles: Leckie sucht Troisi im Strafraum, doch die Syrer verteidigen konsequent.


 
11:41
42.
Gelbe Karte: Milligan (Australien)

Für eine Attacke im Mittelfeld sieht Milligan die zweite Gelbe Karte der Australier.


 
11:36
37.

Nur noch acht Minuten bis zur Pause. Australien tut und macht, findet aktuell aber noch keinen Weg durch die dicht gestaffelte Hintermannschaft von Syrien.


 
11:27
28.

Eine überragende Kombination der Australier über Mooy führt fast zum 2:1, doch Cahills Abschluss aus fünf Metern wird in letzter Sekunde von Moayad Al Ajan vor der Linie geblockt. Glück für Syrien.


 
11:24
25.
Gelbe Karte: Leckie (Australien)

Herthas Leckie sieht Gelb - und muss ab sofort aufpassen.


 
11:18
19.

Australien lässt nicht nach: Troisi taucht schon wieder im Strafraum auf, zielt mit links - und findet seinen Meister im syrischen Schlussmann. Die folgende Ecke bringt nichts ein.


 
11:13
14.

Es ist eine unglaublich intensive Anfangsphase, auch die Atmosphäre in Sydney ist dieses Spiels würdig.


 
Australien
1
:
1

Syrien
11:12
13.

Da ist die schnelle wie wütende Antwort der Hausherren: Leckie setzt sich auf seinem rechten Flügel durch, bringt eine punktgenaue Flanke auf Torjäger Cahill. Dieser steht am zweiten Pfosten bereit - und versenkt das Leder per Kopf gegen die Laufrichtung des syrischen Keepers. 1:1!


 
11:10
11.
Spielerwechsel: Mooy für B. Smith (Australien)

 
Australien
0
:
1

Syrien
11:05
6.
0:1 Omar Al Soma

Der frühe Schock für die Australier! Milligan verliert im Mittelfeld fahrlässig den Ball, die Socceroos sind viel zu weit aufgerückt. Omar Al Soma wird links im Strafraum gefunden - und schießt über den Kopf von Ryan hinweg zum 1:0 ein.


 
11:04
4.

Rogic setzt Troisi mit einem tollen Vertikalpass in Szene, doch im Strafraum angekommen wird der Angreifer von Melbourne Victory geblockt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
10:34

In der Anfangsformation stehen dafür Herthas Leckie, Bochums Kruse - und Oldie Cahill (37) in der Sturmspitze.


 
10:31

Eine dicke Überraschung gibt es bei der australischen Aufstellung: Coach Ange Postecoglou verzichtet auf Spielmacher Mooy (Huddersfield Town) in seiner Startelf. In den sozialen Netzwerken sorgte das bereits für Irritationen. Geht der Schachzug auf?


 
10:29

Der Sieger dieser K.-o.-Runde bekommt die Chance, sich gegen den Vierten der CONCACAF (wohl Honduras oder Panama) für die WM 2018 zu qualifizieren.


 
10:24

Das Rückspiel der Play-offs in Asien verspricht Spannung: Am 5. Oktober trennten sich Syrien und Australien mit 1:1. Nun treffen sich die beiden Kontrahenten in Sydney wieder. Wer packt's?


 
MANNSCHAFTSDATEN
Australien
Aufstellung:
Ryan
Matthew Jurman - 
Milligan    
Leckie    
B. Smith    
Troisi    
Rogic    
T. Cahill        

Einwechslungen:
11. Mooy für B. Smith
73. Rukavytsya für Troisi
96. Juric     für Rogic
Syrien
Aufstellung:
Ibrahim Alma - 
Fahad Youssef , 
Jehad Al Baour , 
Zahir Midani , 
Moayad Al Ajan - 
Mahmoud Al Mawas , 
Hamid Mido , 
Tamer Haj Mohamad , 
Ouday Al Jaffal - 
Omar Al Soma , 
Mardik Mardikian

Einwechslungen:
61. Firas Al Khatib für Ouday Al Jaffal
76. Israa Hamwiah für Hamid Mido
90. + 1 Osama Omari für Mardik Mardikian
Reservebank:
Somi
,
Ahmad Madania
,
Alaa Al Shbli
,
Amro Jenyat
,
Mahmoud Al Youssef
,
Youssef Kalfa

SPIELINFO
Anstoß:
10.10.2017 11:00 Uhr
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine