Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Syrien

Syrien

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
Australien

Australien


SYRIEN
AUSTRALIEN
15.
30.
45.




60.
75.
90.











Hinspiel der Play-offs in Asien

Remis gegen Syrien: Kruse-Treffer reicht Australien nicht

Australien hat es verpasst, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gegen Syrien am kommenden Dienstag zu erspielen. Die Socceroos führten in Malaysia in einem phasenweise spannenden Hinspiel gegen Syrien mit 1:0, mussten dann aber durch einen Elfmeter in der Schlussphase noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Der Sieger der Asien-Play-offs sieht sich in zwei weiteren Spielen dem CONCACAF-Vertreter gegenüber.

Präzise: Mathew Leckie beim Pass auf Robbie Kruse.
Präzise: Mathew Leckie beim Pass auf Robbie Kruse.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Socceroos starteten mit ihren zwei Deutschlandlegionären Mathew Leckie (Hertha BSC) und Robbie Kruse (VfL Bochum) in die Partie gegen die Auswahl aus Syrien. Und diese Kombination sollte sich später auch auszahlen. Allerdings war das Spiel in den ersten Minuten ein wenig zerfahren und beide Teams suchten nach ihrem Rhythmus. Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe die erste nennenswerte Torchance registriert werden konnte. Milligan versuchte es aus der Distanz, doch Syriens Torhüter Alma parierte den Schuss. Richtig eng war es für Australien in der 35. Minute als Syriens Kharbin am kurzen Pfosten nur knapp danebenschoss. Wenig später scheiterte Kharbin mit einem Seitfallzieher (39.). Das Tor fiel dann allerdings für die Socceroos.

Leckie setzte sich rechts im Sechzehner nahe der Torauslinie durch und spielte scharf in die Mitte, wo Kruse zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte (40.). Vor der Pause hätte Leckie noch nachlegen können, doch sein Kopfball war ein wenig zu hoch angesetzt (45.).

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Nach einer Chance von Syriens Al Mawas (48.) setzte auf der Gegenseite Juric nach einem Abwehrfehler den Ball an den linken Pfosten und wiederholte dieses Kunststück mit seinem Nachschuss (50.). Kharbin (52.) und Al Soma (62.) kamen ebenso zu guten Gelegenheiten, wie Leckie (59.). Australien ließ mit der Zeit immer mehr nach und brachte kaum noch vernünftige Angriffe zustande. Anders Syrien, das immer wieder gefährlich vor Ryans Kasten kam. In der 78. Minute hatten die Syrien-Fans und Spieler bereits den Torschrei auf den Lippen, als Al Soma am linken Pfosten zum Kopfball kam, der Ball aber leicht abgelenkt vom Innenpfosten in die Arme von Ryan prallte.

Die Passivität der Männer von Down Under sollte sich rächen. In der 85. Minute kam Al Soma bei einem Zweikampf mit Leckie im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum Ausgleich, der auch bis zum Schluss Bestand haben sollte. Lediglich Australiens Sainsbury hatte noch eine gute Kopfballgelegenheit (88.).

Am kommenden Dienstag darf nun ein interessantes und intensives Rückspiel erwartet werden. Der Sieger dieser K.-o.-Runde bekommt die Chance, sich gegen den Vierten der CONCACAF (wohl Honduras, USA oder Panama) für die WM 2018 zu qualifizieren.

kid

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Syrien
Aufstellung:
Ibrahim Alma - 
Fahad Youssef , 
Hamdi Al Masri , 
Zahir Midani , 
Moayad Al Ajan - 
Mahmoud Al Mawas , 
Khaled Mobayed , 
Tamer Haj Mohamad , 
Youssef Kalfa - 
Omar Al Soma , 
Omar Khribin

Einwechslungen:
46. Ouday Al Jaffal für Youssef Kalfa
75. Firas Al Khatib für Mahmoud Al Mawas
81. Mardik Mardikian für Omar Khribin

Reservebank:
Somi
,
Ahmad Madania
,
Alaa Al Shbli
,
Amro Jenyat
,
Hamid Mido
,
Jehad Al Baour
,
Mahmoud Al Youssef
,
Osama Omari

Australien
Aufstellung:
Ryan
Degenek    
Jurman
Milligan    
Mooy
Risdon        
Leckie    
R. Kruse        
Behich
Juric    

Einwechslungen:
63. Rukavytsya für Risdon
70. Luongo für R. Kruse
82. Rogic für Juric

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
R. Kruse (40.)
1:1
Omar Al Soma (85., Elfmeter)
Gelbe Karten
Syrien:
Khaled Mobayed
,
Omar Khribin
,
Hamdi Al Masri
Australien:
Risdon
(1. Gelbe Karte)
,
Milligan
(3.)
,
Degenek
(1.)
,
Leckie
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
05.10.2017 14:30 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine