Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Shinji
Nachname: Okazaki
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 16.04.1986
Größe: 174
Gewicht (kg): 76
Spiele/Tore Bundesliga128/37
Nation:
 Japan
Länderspiele: 100 für Japan
Vereinslaufbahn
01.01.2002 - 31.12.2004
Takigawa Daini High School
01.01.2005 - 29.01.2011
Shimizu S-Pulse
30.01.2011 - 30.06.2013
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 63
Tore: 10
Assists: 1
01.07.2013 - 30.06.2015
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 65
Tore: 27
Assists: 7
01.07.2015 - 30.06.2016
Leicester City

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:
2011/13

Spieler-Statistik 2011/13

News und Hintergründe

Australien und Japan feiern deutliche Siege
Am Donnerstag ging die WM-Qualifikation in Asien in die nächste Runde. Australien war gegen Tadschikistan gefordert und untermauerte mit einem Kantersieg Platz eins. Ebenfalls den ersten Tabellenrang bestätigte Japan im Spiel gegen Afghanistan. Die Südkoreaner waren derweil nach sechs Siegen in Folge nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen und setzten mit einem 1:0 gegen Libanon ihre perfekte Serie fort. ... [weiter]
 
Wegen Okazaki & Co.: VfB kassiert 2,5 Millionen extra
Der VfB Stuttgart hat diesen Sommer für drei Spielerverkäufe Geld bekommen, die er gar nicht selbst tätigte. Die Wechsel der Ex-Stuttgarter Shinji Okazaki (von Mainz nach Leicester), Patrick Bauer (von Funchal zu Charlton) und Andreas Beck (von Hoffenheim zu Besiktas) brachten den Schwaben durch Weiterverkaufsvereinbarungen insgesamt knapp 2,5 Millionen Euro zusätzlich ein: Okazaki 1,7 Millionen Euro, Bauer 500.000 Euro und Beck knapp 300.000 Euro. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Okazaki auf dem Sprung nach Leicester
Shinji Okazaki steht beim 1. FSV Mainz 05 vor dem Absprung. Fix ist der Wechsel des Japaners zu Leicester City in die Premier League zwar noch nicht, doch es sind nur noch letzte Details zu klären. Beim FSV geht man davon aus, dass der Wechsel in Kürze über die Bühne gehen könnte. Zehn Millionen Euro sind für den Japaner aufgerufen, dessen Abgang sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet hatte. Die Mainzer befinden sich daher bereits auf der Suche nach einem weiteren Angreifer, der die Okazaki-Lücke schließen soll. Zusätzlich zum aus Heidenheim geholten Florian Niederlechner. ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
29.05.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 RTL Formel 1: Siegerehrung und Highlights
 
15:45 ZDF ZDF SPORTextra
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
16:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco