Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Shinji
Nachname: Okazaki
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 16.04.1986
Größe: 174
Gewicht (kg): 76
Spiele/Tore Bundesliga124/37
Nation:
 Japan
Länderspiele: 91 für Japan
Vereinslaufbahn
01.01.2002 - 31.12.2004
Takigawa Daini High School
01.01.2005 - 29.01.2011
Shimizu S-Pulse
30.01.2011 - 30.06.2013
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 63
Tore: 10
Assists: 1
01.07.2013 - 30.06.2015
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 61
Tore: 27
Assists: 6

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Saison:
2011/13

Spieler-Statistik 2011/13

News und Hintergründe

Okazaki und
Ein echtes Abstiegsduell hatte den 1. FSV Mainz 05 im Breisgau gegen Konkurrent SC Freiburg erwartet. Ein sogenanntes "Sechs-Punkte-Spiel". Mit dem glücklichen Ende für die Rheinhessen, die dem Gegner dabei Tiefschläge zum richtigen Zeitpunkt versetzten. Wesentlich beteiligt war Shinji Okazaki, der sein Team mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße brachte. ... [weiter]
 
Gladbach hat Okazaki auf dem Zettel
Shinji Okazaki (28) hat sich beim 1. FSV Mainz 05 prächtig entwickelt, 25 Tore in 59 Bundesligaspielen blieben auch der Konkurrenz nicht verborgen. Nach kicker-Informationen hat unter anderem Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den Japaner geworfen. Manager Max Eberl sucht nach einem anderen Stürmertyp als Max Kruse, Trainer Lucien Favre schätzt Spieler, die ihre Vorgaben erfüllen. Allerdings würde Okazaki teuer werden: Im Winter lehnte Mainz eine 12,5-Millionen-Euro-Offerte von Leicester City noch ab, die sich mit Prämien auf 15 Millionen Euro erhöht hätte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Castillo?
Nein, es ist nicht einfach, Stürmer Nummer zwei oder drei hinter Shinji Okazaki zu sein. Diese Erfahrung machen aktuell Sami Allagui und Nicolas Castillo beim 1. FSV Mainz 05. Viele Einsätze gab es nicht für sie im Jahr 2015, zu stark ist der Japaner. Doch die Länderspielpause nutzten sie für gute Trainingseindrücke. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
28.04.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
14:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:30 EURO Snooker
 
16:00 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
16:00 SDTV Brighton and Hove Albion - FC Watford
 
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -