Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Guido
Nachname: Burgstaller
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 29.04.1989
Größe: 187
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore Bundesliga14/6
Spiele/Tore 2. Bundesliga63/33
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 10 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.2003
ASKÖ Gmünd
01.07.2003 - 30.06.2008
FC Kärnten
01.07.2008 - 30.06.2011
SC Wiener Neustadt
01.07.2011 - 30.06.2014
Rapid Wien
01.07.2014 - 26.01.2015
Cardiff City
30.01.2015 - 11.01.2017
1. FC Nürnberg
Ligaspiele: 63
Tore: 33
Assists: 10
12.01.2017 - 30.06.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 14
Tore: 6
Assists: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2012/13

Spieler-Statistik 2012/13

News und Hintergründe

Weinzierl stärkt Burgstaller und Huntelaar
Nach dem 0:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League wird Schalke 04 am Donnerstag gegen Ajax Amsterdam gezwungen sein, offensiv zu agieren. Vertraut Trainer Markus Weinzierl weiter auf Guido Burgstaller? Bietet er Klaas Jan Huntelaar gegen dessen Ex-Klub auf? Oder setzt Weinzierl sogar auf zwei Mittelstürmer wie zuletzt zeitweise gegen Darmstadt? Vor dem Rückspiel hat der Trainer beiden Angreifern demonstrativ das Selbstvertrauen gestärkt. ... [weiter]
 
Burgstaller:
14 Saisontore in 16 Spielen waren eine echte Empfehlung, mit der Guido Burgstaller im Januar von Nürnberg zu Schalke gewechselt war. Im kicker (Montagsausgabe) gibt der Angreifer erfrischend ehrlich zu, dass er sich über den Sprung durchaus "Gedanken gemacht" hat. Schnell ließ sich feststellen: Dieser Gipfelstürmer hat die Herzen der Fans auf Anhieb erobert, zumal er der Mann für das wichtige 1:0 ist. Dabei glaubt er allerdings eher an Zufall. ... [weiter]
 
Rot für Zwayer - Schalkes Maskottchen im Fokus
Die Schlussminuten im 171. Revierderby hatten es in sich. Denn nicht nur haderte der FC Schalke 04 in der Nachspielzeit nach einem Handspiel mit Schiedsrichter Felix Zwayer aufgrund eines ausgebliebenen Elfmeterpfiffs. Unmittelbar nach Spielschluss rückte auch noch das Maskottchen der Gelsenkirchener in den Blickpunkt, weil dieses dem Referee deutlich sichtbar eine Rote Karte ins Gesicht hielt. Viel Lärm um Nichts, denn die Aufregung legte sich nach einer guten halben Stunde schnell wieder. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 EURO Snooker
 
17:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:15 EURO kicker.tv - Der Talk
 
18:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun