Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Heinz
Nachname: Lindner
Position: Torwart
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 17.07.1990
Größe: 187
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore Bundesliga2/0
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 11 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.2004
LASK Linz
01.07.2004 - 30.06.2015
Austria Wien
01.07.2015 - 30.06.2017
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 2
01.07.2017 - 30.06.2018
Grasshopper Club Zürich

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2012/13

Spieler-Statistik 2012/13

News und Hintergründe

Lindner geht nach Zürich
Eintracht Frankfurts Ersatztorwart Heinz Lindner verabschiedet sich im Sommer in Richtung Schweiz: Beim Grasshopper Club Zürich unterschrieb der 26-jährige Österreicher einen Zweijahresvertrag. "Heinz Lindner war unser Wunschkandidat. Mit seiner Verpflichtung konnten wir bereits einen wichtigen Teil beim Aufbau einer schlagkräftigen ersten Mannschaft vollziehen", erklärte GC-Sportchef Mathias Walther. Lindner wechselte im Sommer 2015 von Austria Wien zur Eintracht, um sich zusammen mit Lukas Hradecky um die Nachfolge von Kevin Trapp zu duellieren. Seitdem kam der 1,87 Meter große Keeper aber lediglich auf drei Spiele: Zweimal in der Bundesliga in der Saison 2016/17 (kicker-Notenschnitt 3,0) sowie einmal im DFB-Pokal in der Spielzeit 2015/16. Lindners Vertrag in Frankfurt ist ausgelaufen - er wechselt demnach ablösefrei. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nicht nur Rebic und Hector verlassen Frankfurt
Zuletzt war nicht klar, ob Eintracht Frankfurt auch in Zukunft auf Ante Rebic vertrauen würde. Die Hessen zögerten, wollten die Kaufoption für den ausgeliehenen Kroaten nicht ziehen. Am Montag ließ die Eintracht dann die Katze aus dem Sack: Rebic wird die SGE zum Saisonende verlassen. Rebic ist nicht der einzige Spieler, der geht. ... [weiter]
 
Bobic:
Verlängert er? Oder wird er angesichts des am 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrages schon in diesem Sommer verkauft? Die Personalie Lukas Hradecky beschäftigt Sportvorstand Fredi Bobic schon seit vielen Monaten. Am Donnerstag bekräftigte er einmal mehr: "Wir wollen mit ihm unbedingt verlängern, das ist doch ganz klar." ... [weiter]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:35 SDTV scooore! Championship
 
19:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
19:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 
19:10 SDTV scooore! Liga NOS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun