Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marc
Nachname: Janko
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 25.06.1983
Größe: 196
Gewicht (kg): 93
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 46 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.2005
Admira Wacker Mödling
01.07.2005 - 30.06.2010
RB Salzburg
01.07.2010 - 31.01.2012
FC Twente Enschede
31.01.2012 - 28.08.2012
FC Porto
29.08.2012 - 30.06.2014
Trabzonspor
31.07.2014 - 30.06.2015
Sydney FC
01.07.2015 - 30.06.2016
FC Basel

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Saison:
2012/13

Spieler-Statistik 2012/13

News und Hintergründe

Janko entscheidet sich für Basel
Ein Jahr vor der EURO 2016 in Frankreich kehrt Marc Janko nach Europa zurück. Der österreichische Nationalstürmer wechselt zum FC Basel in die Schweizer Super League. In der vergangenen Saison hatte der seit Donnerstag 32 Jahre alte Niederösterreicher für den FC Sydney in Australien gespielt, Ende Mai war sein Vertrag dort trotz 16 Toren und dem Titel "Spieler des Jahres" nicht mehr verlängert worden. In Basel erhält der Routinier einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. Die Wiener Austria geht damit leer aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Remis in Amsterdam - Ibrahimovic rettet PSG
Am Sonntagmittag stieg in den Niederlanden das Duell der PSV-Verfolger - Ajax trennte sich 0:0 von Feyenoord. Der FC Porto wollte bei Maritimo Funchal Boden auf Benfica gut machen und scheiterte mit diesem Anliegen. Frankreichs Spitzenreiter Olympique Lyon gab sich gegen Neuling Metz keine Blöße, während Paris St. Germain bei St. Etienne dank Zlatan Ibrahimovic und eines Elfmeters drei Punkte einfuhr. ... [weiter]
 
Janko geht nach Australien
Österreichs Nationalmannschaftskapitän geht in die australische A-League: Marc Janko schließt sich dem FC Sydney an. Der 31-Jährige stand zuletzt bei Trabzonspor unter Vertrag, kam bei den Türken aber nur selten zum Einsatz. Deshalb befand sich der Angreifer schon länger auf Vereinssuche. Nun wurde der ehemalige Akteur von Ajax Amsterdam und des FC Porto in "Down Under" fündig. "Ich komme hierher, um Titel zu gewinnen und in der asiatischen Champions League zu spielen", kündigte Janko bei seiner Vorstellung an. Zunächst stattet ihn der Klub mit einem Einjahresvertrag aus. ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
06.07.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SDTV Internacional (BRA) - Santa Fe (COL)
 
03:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:30 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -