Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Florian
Nachname: Klein
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 17.11.1986
Größe: 182
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga36/3
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 28 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.07.1994 - 30.06.1997
Linzer ASK
01.07.1997 - 30.06.2003
LASK Linz
01.07.2003 - 30.06.2004
Blau-Weiß Linz
01.07.2004 - 30.06.2009
LASK Linz
01.07.2009 - 30.06.2012
Austria Wien
01.07.2012 - 30.06.2014
RB Salzburg
01.07.2014 - 30.06.2016
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 36
Tore: 3
Assists: 2

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Saison:
2012/13

Spieler-Statistik 2012/13

News und Hintergründe

Außergewöhnliches vom außergewöhnlichen Klein
Der VfB Stuttgart ist irgendwie der Verlierer des Saisonstarts. Sowohl gegen Köln als auch gegen den Hamburger SV überzeugten die Schwaben, standen am Ende dann stets mit leeren Händen da. Die Ursachen für die beiden Niederlagen sind grundverschieden: War es gegen Köln die eklatant schlechte Chancenverwertung, so dürfte in Hamburg der Platzverweis von Florian Klein das Zünglein an der Waage gewesen sein. Besonders bitter für den Abwehrmann, der nicht als "Treter" bekannt ist. ... [weiter]
 
Schwaab:
Geahnt hatte er es ohnehin, seit der Generalprobe am Samstag gegen Manchester City wurde es für Daniel Schwaab Gewissheit: Der neue Trainer Alexander Zorniger setzt auf der Position des rechten Außenverteidigers erst mal auf den Konkurrenten Florian Klein. "Das ist natürlich nicht schön. Die Aufstellung war schon ein klarer Fingerzeig Richtung Pokal und Bundesligastart", muss Schwaab einsehen. ... [weiter]
 
Klein: Schluss mit den dummen Gegentoren
Natürlich verbreiten sie Optimismus, natürlich leben sie einen gewissen Trotz offen aus, natürlich beschwören sie die Zukunft - doch die Tabelle lügt nicht. Gestern stand der VfB Stuttgart am Abgrund, heute ist er schon einen Schritt weiter. Platz 18 nach 31 Spieltagen. Dass ausgerechnet jetzt auch noch einem der Konstantesten dieser Saison im VfB-Trikot Fehler unterlaufen, macht die Situation nicht leichter. Florian Klein war am 2:3 auf Schalke nachhaltig beteiligt. ... [weiter]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
30.08.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 MDR Sport im Osten
 
02:55 SDTV FC Porto - GD Estoril Praia
 
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -