Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Julian
Nachname: Draxler
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2001
Geboren am: 20.09.1993
Größe: 185
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga105/16
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 13/1 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1998 - 30.06.2000
BV Rentfort
01.07.2000 - 30.06.2001
SSV Buer 07/28
01.07.2001 - 30.06.2015
FC Schalke 04
Ligaspiele: 105
Tore: 16
Assists: 17

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Saison:
2012/13

Statistikdaten
Draxler, Julian
 
106 Spielminuten -
 
 
0 Tore 31
 
 
8 Torschüsse 178
 
 
0 Torvorlagen 27
 
 
1 Torschussvorlagen 141
 
 
98 Ballkontakte -
 
 
38% Zweikampfquote 35%
 
 
75 gespielte Pässe -
 
 
66 angekommene Pässe -
 
 
9 Fehlpässe -
 
 
65% Passquote 83%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
WM-Qualifikation Europa 5/1 3,00 0 0/0 0 0 3 2 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:0 (1:0) - - - - 87. - - - -
 
5 A 3:0 (2:0) - - - - - 19. - - -
 
8 H 3:0 (1:0) - - - - 90. - - - -
 
9 A 3:0 (1:0) 3,0 - - - - - 75. - - -
 
11 A 5:3 (1:2) - - - - 82. - - - -

News und Hintergründe

Eigentlich sollte man mit den Jahren ja reifer werden. Ausgerechnet an seinem Geburtstag jedoch ließ sich Schalkes Julian Draxler gegen Frankfurt (2:2) zu einer Unbeherrschtheit hinreißen, die einem 21-Jährigen mit seiner Erfahrung eigentlich nicht mehr passieren dürfte. Der Torschütze sah nach einer Tätlichkeit gegen Frankfurts Zambrano Rot. Am Montag verkündete das DFB-Sportgericht das Urteil und sperrte den 21-Jährigen nur zwei Spiele wegen einer Tätlichkeit nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung. ... [weiter]
 
Auch wenn es wohl keines sein sollte - aus dem Mund eines José Mourinho klingt diese Aussage wie ein großes Lob. "Es wollte nur eine Mannschaft gewinnen. Aber so zu verteidigen, ist auch Fußball", sagte der Chelsea-Coach, der selbst schon so manches Offensivfeuerwerk mit seiner Taktik zum Stillstand gebracht hat, nach dem 1:1 gegen Schalke 04. Dass S04 so glänzend verteidigte, war alles andere als zu erwarten. Mitverantwortlich dafür waren Bilder von Extremsportlern, ein bettelnder Jens Keller - und Jürgen Klopp. ... [weiter]
 
So nach und nach füllt sich der Trainingsplatz wieder auf Schalke. Inzwischen sind Klaas Jan Huntelaar und Benedikt Höwedes ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Julian Draxler muss sich noch mit Laufübungen begnügen, glaubt aber an seinen Einsatz am Samstag in Mönchengladbach (LIVE! ab 18.30 Uhr auf kicker.de). Ebenfalls nach langer Zeit wieder voll im Training: Atsuto Uchida. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
22.09.14
 
- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 1 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 EURO Skispringen
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
15:00 SDTV Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -