Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Ilkay
Nachname: Gündogan
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 24.10.1990
Größe: 180
Gewicht (kg): 79
Spiele/Tore Bundesliga127/15
Spiele/Tore 2. Bundesliga1/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 9/2 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
SV Heßler 06
01.07.1998 - 30.06.1999
FC Schalke 04
01.07.1999 - 30.06.2004
SV Heßler 06
01.07.2004 - 30.06.2005
SSV Buer 07/28
01.07.2005 - 31.01.2009
VfL Bochum
02.02.2009 - 30.06.2011
1. FC Nürnberg
Ligaspiele: 48
Tore: 6
Assists: 5
01.07.2011 - 30.06.2015
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 80
Tore: 9
Assists: 10

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Ilkay Gündogan
 
99 Spielminuten -
 
 
1 Tore 31
 
 
5 Torschüsse 178
 
 
1 Torvorlagen 27
 
 
1 Torschussvorlagen 146
 
 
171 Ballkontakte -
 
 
39% Zweikampfquote 36%
 
 
147 gespielte Pässe -
 
 
135 angekommene Pässe -
 
 
12 Fehlpässe -
 
 
92% Passquote 83%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
WM-Qualifikation Europa 2/1 2,00 1 0/0 1 2 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
5 A 3:0 (2:0) - - - - 82. - - - -
 
6 H 4:1 (3:0) 2,0 1 - 1 2 - - - - -

News und Hintergründe

Gündogan in Verhandlungen mit Barça?
Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung "Marca" (Online-Ausgabe) soll sich Ilkay Gündogan in Verhandlungen mit dem FC Barcelona befinden. "Ich bin in Verhandlungen mit dem Verein", wird der deutsche Nationalspieler in der Zeitung zitiert. Gündogan hat sich entschieden, seinen bis Juni 2016 laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht vorzeitig zu verlängern und kann den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Allerdings könnte er wegen der Transfersperre im Sommer erst im Januar 2016 zu den Katalanen wechseln. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Allofs' Anlauf bei Rode
Klaus Allofs bastelt am Wolfsburger Kader für die neue Saison. Mit Max Kruse hat der VfL-Manager bereits einen Stürmer verpflichtet, weitere Neue werden folgen. "Punktuell", so Allofs, will er seine Mannschaft verstärken. Dabei hat er einen Kandidaten vom FC Bayern im Visier: Sebastian Rode. Der Haken: Der Mittelfeldspieler wird kaum zu kriegen sein. ... [weiter]
 
Gündogan: Der einstige Liebling erzürnt die Fans
Die Personalie Ilkay Gündogan ist in Dortmund ein schwieriges Thema. Nachdem der deutsche Nationalspieler verkündet hatte, seinen Vertrag nicht über 2016 hinaus verlängern zu wollen, versucht BVB-Trainer Jürgen Klopp die Wut der Anhänger zu beschwichtigen. Diese werfen dem 24-Jährigen vor, während seiner 14-monatigen Verletzungspause die Vertragsverlängerung dankbar angenommen zu haben - und nun, kaum ist er wieder fit, weg zu wollen. Man darf auf die Reaktion des Anhangs gespannt sein, wenn Gündogan am Samstag im heimischen Stadion gegen die Hertha aufläuft. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
02.06.15
 

Ilkay Gündogan

@Guendogan8


Die letzten Tweets von @Guendogan8
Ilkay Gündogan @Guendogan8
29. Mai.

Berlin, we're coming!!! \ud83d\ude0a\u26bd [#BVBWOB] [#Ballspielfinale] @DFB_Pokal @BVB [http://t.co/aLjxYdLWux]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
25. Mai.

We visited Tomy for the [#ucl] trophy home tour today [#uclberlin] @adidasfootball [http://t.co/WDXbBNWwVr]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
23. Mai.

Alles Gute für die Zukunft, Sebastian! // Best wishes for the future, Sebastian! [#DankeKehli] [#ThankYouKehli] [http://t.co/DzIca5okb2]

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
13:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
13:30 EURO Tennis
 
14:00 EURO Tennis
 
14:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -