Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Ilkay
Nachname: Gündogan
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 24.10.1990
Größe: 180
Gewicht (kg): 79
Spiele/Tore Bundesliga123/15
Spiele/Tore 2. Bundesliga1/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 9/2 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
SV Heßler 06
01.07.1998 - 30.06.1999
FC Schalke 04
01.07.1999 - 30.06.2004
SV Heßler 06
01.07.2004 - 30.06.2005
SSV Buer 07/28
01.07.2005 - 31.01.2009
VfL Bochum
02.02.2009 - 30.06.2011
1. FC Nürnberg
Ligaspiele: 48
Tore: 6
Assists: 5
01.07.2011 - 30.06.2015
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 76
Tore: 9
Assists: 9

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Ilkay Gündogan
 
99 Spielminuten -
 
 
1 Tore 31
 
 
5 Torschüsse 178
 
 
1 Torvorlagen 27
 
 
1 Torschussvorlagen 146
 
 
171 Ballkontakte -
 
 
39% Zweikampfquote 36%
 
 
147 gespielte Pässe -
 
 
135 angekommene Pässe -
 
 
12 Fehlpässe -
 
 
92% Passquote 83%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
WM-Qualifikation Europa 2/1 2,00 1 0/0 1 2 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
5 A 3:0 (2:0) - - - - 82. - - - -
 
6 H 4:1 (3:0) 2,0 1 - 1 2 - - - - -

News und Hintergründe

Gündogan: Schritt für Schritt zu alter Stärke
Seine Zukunft? Ist weiter ungewiss. Dazu äußert sich Ilkay Gündogan im Moment nicht. Wohl aber über die Zeit seit seinem Comeback im Oktober vergangenen Jahres. Aktuell sei er bei "60 bis 70 Prozent" seines früheren Leistungsvermögens, erklärte der Mittelfeldspieler jetzt in einem Interview mit dem BVB-Klubmagazin Echt. ... [weiter]
 
BVB: Zähe Nummer mit Gündogan
Der BVB schlingert durch die Bundesliga und kämpft gleichzeitig mit eher schlechten Argumenten um den Verbleib von Mats Hummels und Ilkay Gündogan, die ihre Zukunftsplanung noch nicht klar umrissen haben. Besonders zäh scheinen die Verhandlungen mit Gündogan zu werden. Nie machte der MIttelfeldregisseur einen Hehl daraus, dass er vom FC Barcelona träumt, der - auch aufgrund des Transferbanns im Sommer - noch keine offizielle Stellenanzeige für eine eventuelle Xavi-Nachfolge geschaltet hat. Nach Spanien könnte Gündogan womöglich besser passen als in die schnelle, robuste Premier League, in der der FC Arsenal ein Auge auf ihn geworfen haben soll. "Wir sind mit ihm im Dialog", sagte Sportdirektor Michael Zorc am Sonntag, "es gibt keinen neuen Stand." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Klopp: Pokal ist
An das durch einen Kopfball von Ilkay Gündogan mit 1:0 gewonnene Liga-Aufeinandertreffen mit 1899 Hoffenheim am 5. Dezember erinnert sich Jürgen Klopp gerne. "Das", sagt er, "war eines der wenigen guten Spiele in der Vorrunde." Am Dienstagabend kommt es zum Wiedersehen im Pokal (Anstoß 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), und diesem Spiel würde Klopp "gerne ansehen", dass der Pokal für Borussia Dortmund "in dieser Saison unglaublich wichtig" ist. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
21.04.15
 

Ilkay Gündogan

@Guendogan8


Die letzten Tweets von @Guendogan8
Ilkay Gündogan @Guendogan8
18. Apr.

Well-deserved 3:0-win \ud83d\ude0e I wouldn't mind if things continued this way ... @BVB [#BVBSCP] [http://t.co/6gS8SnTcaC]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
15. Apr.

Thank you for four joint years, Kloppo! I will never forget this time! [#bvb] [#Klopp] [#dankekloppo] [http://t.co/defVwBcX8v]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
14. Apr.

I hope we'll also be celebrating after the final whistle tomorrow ... @BVB [#BMGBVB] [http://t.co/jqlNj9aOHE]

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Bahrain
 
17:20 SDTV Greatest Players
 
17:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:50 SDTV Highlights
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -