Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Mario
Nachname: Götze
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 03.06.1992
Größe: 176
Gewicht (kg): 75
Spiele/Tore Bundesliga167/45
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 62/17 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.1998
SC Ronsberg
01.07.1998 - 30.06.2001
Eintracht Hombruch
01.07.2001 - 30.06.2013
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 83
Tore: 22
Assists: 32
01.07.2013 - 20.07.2016
Bayern München
Ligaspiele: 73
Tore: 22
Assists: 16
21.07.2016 - 30.06.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 11
Tore: 1
Assists: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
WM-Qualifikation Europa 7/5 2,80 4 0/0 1 5 4 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:0 (1:0) 2,0 1 - - 1 - 87. - - -
 
2 A 2:1 (1:0) 5,0 - - - - 46. - - - -
 
4 H 4:4 (3:0) - - - - 67. - - - -
 
5 A 3:0 (2:0) 2,5 1 - - 1 - - - - -
 
6 H 4:1 (3:0) 2,5 1 - - 1 - - - - -
 
10 H 3:0 (1:0) - - - - 86. - - - -
 
11 A 5:3 (1:2) 2,0 1 - 1 2 46. - - - -

News und Hintergründe

Löw:
Für Joachim Löw bleibt Weltmeister Mario Götze eine feste Größe in der Nationalmannschaft. Das betonte der Bundestrainer beim Besuch der kicker-Redaktion in Nürnberg. "Auch wenn er im Klub nicht in der Verfassung ist, weiß ich, was er bei uns leisten kann", sagte Löw über den Dortmunder und stellte die Fähigkeiten des Final-Torschützen von Rio 2014 heraus. ... [weiter]
 
Götze und Rode fallen längerfristig aus
Das Jahr 2017 verläuft für Mario Götze gar nicht nach Plan. Der Weltmeister von 2014 stand lediglich am 18. Spieltag beim 1:1 in Mainz auf dem Platz, als er von BVB-Coach Thomas Tuchel in der 66. Minute eingewechselt worden war. Ansonsten hütete der 24-Jährige vornehmlich die Bank - und fehlte zuletzt verletzt. Derweil musste Sebastian Rode an der Leiste operiert werden. ... [weiter]
 
Schulz: Götze und Schürrle
Wie der BVB "letztes Jahr gespielt hat, das war top", sagt Ex-Bundesligaprofi Michael Schulz über Borussia Dortmund und gibt einen Erklärungsansatz, warum es in dieser Saison nicht mehr ganz so rund läuft. Mit Hummels, Mkhitaryan und Gündogen "haben sie drei Köpfe der Mannschaft verloren." Darauf wurden mit Götze und Schürrle "zwei neue Köpfe gekauft, die aber völlig neben der Spur laufen." ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 SKYS2 Golf
 
19:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
19:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - PSV Eindhoven
 
19:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
19:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun