Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcell
Nachname: Jansen
Position: Mittelfeld
Geboren am: 04.11.1985
Größe: 191
Gewicht (kg): 89
Spiele/Tore Bundesliga242/25
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 45/3 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1990 - 30.06.1993
SV Mönchengladbach
01.07.1993 - 30.06.2007
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 73
Tore: 5
Assists: 7
01.07.2007 - 26.08.2008
Bayern München
Ligaspiele: 17
Assists: 1
27.08.2008 - 30.06.2015
Hamburger SV
Ligaspiele: 152
Tore: 20
Assists: 16

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Statistikdaten
Marcell Jansen
 
181 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
3 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
2 Torschussvorlagen -
 
 
165 Ballkontakte -
 
 
64% Zweikampfquote -
 
 
113 gespielte Pässe -
 
 
108 angekommene Pässe -
 
 
5 Fehlpässe -
 
 
96% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
WM-Qualifikation Europa 3/2 3,50 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
6 H 4:1 (3:0) - - - - 90. - - - -
 
10 H 3:0 (1:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
11 A 5:3 (1:2) 3,0 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Jansen, Vata und Co.: Ex-Profis siegen in der Halle
Name bürgt für Qualität: Beim 2. Musa Cup wurde das Team um die Ex-Profis Marcell Jansen, Fatmir Vata und Altin Lala seinem Potenzial gerecht und gewann das Finale. Dem Ex-St.-Paulianer Kai Dittmer gelang dabei ein Tor der Extraklasse. ... [zum Video]
 
HSV-Keeper René Adler engagiert sich schon länger in der Flüchtlingsarbeit. Nun kochte der HSV-Keeper gemeinsam mit Marcell Jansen in Hamburg für Flüchtlinge - und richtete einen Appell an seine Mitmenschen. ... [zum Video]
 
Marcell Jansen hört auf
Nach Bild-Informationen wird Marcell Jansen seine aktive Karriere als Spieler beenden. Der 29-Jährige spielte in der Bundesliga für drei Vereine. Für die Gladbacher lief er ab der Spielzeit 2004/05 73-mal im deutschen Oberhaus auf (fünf Tore, sieben Assists) - er debütierte für die Borussia am 16. Spieltag mit einem 0:6 bei Hertha BSC. Es folgten 17 Bundesliga-Partien für den FC Bayern (ein Tor) und für den Hamburger SV stand er in der Liga 152-mal (20 Tore, 16 Tor-Vorbereitungen) auf dem Platz. In der deutschen Nationalmannschaft kam er insgesamt 45-mal zum Zug (drei Tore). In der DFB-Elf debütierte er 2005 im Testspiel in der Slowakei (0:2, 03.09.2005). Nach zuletzt sportlich schwierigen Jahren beim HSV wurde sein Vertrag beim Bundesliga-Dinosaurier nicht verlängert. ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
24.05.16
 

Marcell Jansen

@MarcellJansen


Die letzten Tweets von @MarcellJansen
Marcell Jansen @MarcellJansen
21. Mai.

Danke für ein geiles Finale !!! Beide Teams mit Wahnsinns Einsatz! Danke Pep für diese Emotionen.

Marcell Jansen @MarcellJansen
21. Mai.

RETTER-TRIKOT SICHERN & SPENDEN!!! Rettet die Freezers unter https://t.co/kC152k5R8L! Für Hamburg \ud83d\udcaa [#freezers] https://t.co/Xxx23EqdMs

Marcell Jansen @MarcellJansen
14. Apr.

DANKE Dortmund DANKE Liverpool. Emotionen kann man nicht Kaufen [#tradition] [#fans]

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:15 EURO Tennis
 
10:45 EURO Tennis
 
11:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
11:30 SKYBU Fußball: Bundesliga